Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal Gotha
1.Runde - 14.08.2011 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal III   TSV Großfahner
FSV 06 Ohratal III 1 : 2 TSV Großfahner
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Aschenbach

Assists

Ronny Voigt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (73')Steffen Aschenbach (Ronny Voigt)
1:1 (79')TSV Großfahner
1:2 (117')TSV Großfahner

Spielbericht

Moin moin liebe Sportfreunde und welcome back zum Auftakt der neuen Saison!
Nach mäßiger Saisonvorbereitung empfing am Sonntag den TSV Großfahner – souveräner Aufsteiger 2010/11 in die 1 Kreisklasse.
Vergangene Spielzeit wurde man kompromisslos in die Schranken verwiessen, letzteres Aufeinandertreffen glich gar Deklassierung!
Umso schlimmer das sich unsere Elf aufgrund von Verletzungen und Absagen an jenem Tag von selbst aufstellte – an dieser Stelle gleich der Dank an Micha, der vom unseren Alten Herren aushielf!!!
Bei guten Fussballwetter und gut bespielbaren Rasen startete man kompakt in die Partie, ließ in den Anfangsminuten nix anbrennen. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich mehr Spielanteile erarbeiten und einige gute Gelegenheiten erspielen. Das Spiel war ausgeglichener als vorher gedacht, da beim Gegner noch nicht alles rund lief. Mitte der ersten Hälfte Großfahner dann mit den ersten guten Möglichkeiten in Führung zu gehen, diese aber zu unserem Glück nicht genutzt wurden. Durch gelegentliche Konter erspielte man sich in der Folge gute Situationen, denen es aber an letzter Konsequenz vorm gegnerischen Gehäuse fehlte.
Halbzeit.
Im zweiten Durchgang waren es dann die Gäste mit den ersten Großkarätern, welche durch Master Fu gut pariert bzw. gekonnt vorbei geguckt wurden
In der 73ten war es dann Rooney der sich auf der Grundlinie gut durchsetzte und das Leder zu Asch durchsteckte, welche mit ein Schuss unter die Latte die Führung erzielte!
Doch leider kamen nur wenig später die Fahnscher zum Ausgleich; nach einer Ecke fehlte die Zuordnung, sodass die Gäste unbedrängt zum Gleichstand einköpften. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte man nocheinmal die Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen, doch Martin Direktabnahme fand nur die Querlatte. So ging das Spiel in die Verlängerung und wieder hatte man großes Glück, dass der TSV zwei große Chancen ausließ. Auf eigener Seite konnte man nur noch durch Konter gefährlich werden, die aber letzlich zu fahrlässig abgeschlossen wurden.
Im zweiten Durchgang ließen beide Partein nicht mehr viel zu – der Akku war leer, bis kurz vorm Elfmeterschiessen ein Fahner in guter Position zu Fall gebracht wurde. Der anschließende Freistoss wurde von Husi so abgefälscht, dass Master Fu keine Chance zum Parieren hatte. So musste man sich letztendlich durch diese bittere Pille geschlagen geben - kurz darauf war das Spiel Geschichte. Nichts desto trotz kann man mit der gezeigten Darbietung ganz zufrieden sein, hatte man sich über weite Strecken der Partie ein Chancenplus erarbeitet und den Gegner gut in Schach gehalten. Großfahner an diesen Tag noch nicht auf den Level der vergangenen Saison, aber mit guter Perspektive für die anstehenden Spiele der 1.KK – an dieser Stelle noch viel Glück und maximalen Erfolg an die Fahner Jungs für die kommende Spielzeit.
Unser Einer empfängt zum Ligaauftakt am kommenden Sonntag Crawinkel und hofft da anzuschließen, wo man letzte Saison aufgehört hat – mit einem Sieg über SG Jugendkraft
cheers.