Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
5. Spieltag - 18.09.2011 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   SV Union Friemar
FSV 06 Ohratal III 2 : 2 SV Union Friemar
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Hellbach, Martin Nolte

Assists

Steffen Aschenbach

Torfolge

0:1 (07')SV Union Friemar (Eigentor)
1:1 (41')Martin Nolte (Steffen Aschenbach)
1:2 (56')SV Union Friemar
2:2 (74')Frank Hellbach

Spielbericht

2 magere Punkte stehen nach 4 Spieltagen auf dem Konto der Groben – Saisonstart verpatzt!! Zu Gast am heutigen Spieltag, die noch ungeschlagenen Unioner aus Friemar. Vor Spielbeginn nahm man ich fest vor, den immaginären Bock endlich umzuschmeißen und gegen den Spitzenreiter der 2.KK maximale Beute in Form von 3 Punkten zu ergattern. Trainer Asch versuchte durch taktische Umstellungen mehr Effektivität im Angriffsspiel zu erzielen - mit nur einer Spitze sollte vorallem das Flügelspiel intensiviert werden und er Gegner über die Außen gecknackt werden! Wiesoft schluckte man gleich zu Beginn des Spiels die bittere Pille, einen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Eine Hereingabe von der Grundlinie wurde von Frank unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.Nichts destotrotz steckte man den Rückstand gut weg und versuchte die Vorgaben des Trainers umzusetzten. In einer starken ersten Hälfte konnten man einige gute Aktionen verbuchen, eine Henke Strahl verpasste nur knapp das Gehäuse, Neuzugang Witzmann scheiterte nach Pass von Asch nur knapp am Gästekeeper. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wurde man für die starke spielerische Leistung belohnt – Asch startet aus abseitsverdächtiger Postion Richtung 16ner, sein Schuss grüsste aber nur den Pfosten, der darauffolgende Abpraller sprang Martin vor die Füsse, der aus halb rechter Position sein ersten Saisontreffer und den damit folgenden Ausgleich markierte! Unverändert ging es dann in die 2ten 45 Minuten, wo man auch weiterhin die Tonangebende Mannschaft war! Doch das alte Leid war uns auch an jenem Tage wieder hold, gute Gelegenheiten konnten nicht in weitere Treffer umgemünzt werden – die Unioner im Gegenzug mit der ersten nennenswerten Chance im zweiten Durchgang, nutze diese kaltschnäuzig zur erneuten Führung! Ein Distanzschuss stellte den Spielverlauf auf den Kopf, wobei Torwart Fussel sich ein herben Schnitzer leistete, indem ein haltbares Geschoss irgendwie durch seine Hände fluschte. Kurz den Mund abwischt und weiter geht’s! Und schon wenig später sollte Helle sein 2ten Treffer am heutigen Tage erzielen! Erst ließ er ein zwei Mann stehen und zog von der rechten Außsenseite in Höhe des 16ner ab, dass Leder fand per Bande mit den Innenpfosten sein weg ins Glück – Ausgleich. Die letzten Minuten des Spiel sollten dann ruppiger werden, die Unioner packten ein ums ander mal die Axt aus, Kapitän Gorff musste verletzungsbedingt die Partie vorzeitig beenden. Kurz vor Ultimo bekam auch Keeper Fussel noch eine mit und schied verletzt aus! Unterm Strich hätte man dieses Spiel aber gewinnen müssen, da man aufgrund der höheren Spielanteile und Chancen einen Dreier verdient gehabt hätte. Positives Resümee: das Team verfügt über genug Potenzial, den Tabellenführer in Schach zu halten und um oben mitzuspielen!! Das sollte Motivation für jeden sein, dass kommendes Auswärtsspiel bei Westrings Dritter zugewinnen und den ersehnten ersten Sieg in der Saison zu feiern.