Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FSV 06 Ohratal
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 5 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Baum, Philipp Kiebert, Martin Bley, Michael Dick

Torfolge

0:1 (39')Nico Baum
1:1 (51')FSV Wacker 03 Gotha II
1:2 (57')Martin Bley
1:3 (59')Nico Baum
1:4 (70')Michael Dick
2:4 (71')FSV Wacker 03 Gotha II
2:5 (76')Philipp Kiebert

Souveräner Kreisderbysieg gegen verstärkte Wacker-Elf

Torfolge:
0:1 Nico Baum (39.)
1:1 Francisco Paunde (51.)
1:2 Martin Gutjahr (57.)
1:3 Nico Baum (59.)
1:4 Michael Dick (70.)
2:4 Tim Fischer (71.)
2:5 Philipp Kiebert (76.)

Hochklassig verlief das Spiel von beiden Seiten über 60 Minuten, wobei die Ohrataler über das schnellere Angriffsspiel verfügten. Die knapp 100 Zuschauer im Klaus-Törpe Sportpark sahen ein kampfbetonten, aber immer faires auf hohem Niveau befindlichen Kreisoberligaspiel mit zahlreichen Chancen. Eine scharfe Hereingabe nutzte Nico Baum in der 39.Minute zur knappen, aber keinesfalls unverdienten Halbzeitführung der Ohrataler. Nach der Pause versuchte Wacker schnell zum Ausgleich zu kommen, was auch gelang. Dann ging es Schlag auf Schlag. Martin Gutjahr sorgte für die erneute Führung der Gäste, Nico Baum, nur zwei Minuten später in der 59.Minute erhöhte auf 3:1. Dieser Doppelschlag war der Knackpunkt im Spiel der Gothaer, die auf fünf Spieler ihrer ersten Mannschaft zurückgreifen konnten und zum ersten mal in dieser Saison in Bestbesetzung antraten. Ohratal nutzte diese Situation aus und erhöhte gar auf 4:1 durch Michael Dick. Zwar konnte Wacker noch mal mit dem 2:4 rankommen, doch Ohratal zeigte sich unbeeindruckt und erhöhten durch Philipp Kiebert auf 2:5 und stellten den alten 3-Tore Abstand wieder her. In der Schlussphase noch ein Elfmeter für Ohratal, aber den haben die Gäste vergeben. Für Wacker Gotha fiel die Niederlage um ein bis zwei Tore zu hoch aus, so Trainer Frank Schonert, während Ohratal Coach Jan Thimm rundum zufrieden gewesen sein dürfte mit der Torausbeute seines Teams. Damit hat die Ohrataler Mannschaft sich die am Samstag durch den 4:0 Erfolg von Bad Salzungen verlorene Tabellenführung, nach Abschluss des Spieltages zurückerobert. Am kommenden Samstag steht das nächste Kreisderby an, denn da gastiert ab 15 Uhr im Ohrdrufer Stadion der SV Westring Gotha.
Quelle: kay/ thüringer allgemeine/ gothaer Tagespost/ 08.10.2012



Der 9.Spieltag (Samstag, 06.10./ Sonntag, 07.10.2012):
4 : 0 SV Wacker Bad Salzungen - FSV Lautertal Bischofroda
2 : 2 SV Eintracht Ifta - SV Gumpoldia Gumpelstadt
3 : 1 SG Gerstungen/Vitzeroda - FC Eisenach II
3 : 3 SV Westring Gotha - SV Mihla
6 : 1 SV Fortuna Gräfentonna - Nessetal Wenigenlupnitz
2 : 3 SV Kali Unterbreizbach - EFC 08 Ruhla
2 : 4 VfB 1919 Vacha - SG Fortuna Remstädt
2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II - FSV 06 Ohratal


Quelle: kay