Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Finale - 07.06.2014 15:30 Uhr
SG Siebl/Seebergen II   FSV 06 Ohratal
SG Siebl/Seebergen II 2 : 4 FSV 06 Ohratal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sandro Seidenstricker, Nico Baum, Patrick Januszek, Michael Jüngling

Zuschauer

400

Torfolge

1:0 (12')SG Siebl/Seebergen II
1:1 (31')Nico Baum per Kopfball
1:2 (39')Sandro Seidenstricker
1:3 (62')Patrick Januszek
1:4 (78')Michael Jüngling
2:4 (84')SG Siebl/Seebergen II

Ohrataler zweites Jahr in Folge Pokalsieger

Bei hochsommerlichen Temperaturen und knapp 400 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften einen echten Pokalfight, bei dem es von Anfang an zur Sache ging. Doch erst einmal Schock für die zahlreich mitgereisten Ohrataler Fans, als der ehemalige Ohrataler Oliver Türk in der 12.Minute zur Führung traf. Die Ohrataler kamen mit der beherzten Spielweise der Kreisligisten aus Siebleben und Seebergen anfangs nicht zurecht. Nur schwer rissen sie das Spiel an sich. Türk hatte erneut die Chance, sogar auf 2:0 zu erhöhen. Aber auch die Ohrataler hatten ihre Chancen. Diese nutzten sie bis zur Halbzeit und wendeten das Ergebnis. Zunächst traf Nico Baum nach einer reichlich halben Stunde zum Ausgleich und dann war es Sandro Seidenstricker, der wohl sein wichtigstes Tor zur Ohrataler Führung erzielte. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas, was den Temperaturen und dem hohen Tempo in der 1.Hz anzulasten war. Dennoch erhöhten Patrick Januszek und Michael Jüngling zunächst auf 4:1, ehe sechs Minuten vor Ende der Siebleber Christian Schreiber Ergebniskosmetik betrieb und es noch einmal spannend wurde. Nach dem Spiel feierten die Ohrataler ihren zweiten Pokalsieg in Folge ausgiebig. Auch Siebleben, die den Ohratalern ordentlich Paroli boten, hatten kein Grund zum Trübsal blasen. Letztlich zahlte sich die Cleverness der Ohrataler aus. Nächsten Sonntag könnte Ohratal noch den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen. Dazu benötigt man noch einen Punkt im Heimspiel gegen Waltershausen. Dann wäre es eine brilliante Saison der Ohrataler.