Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
21. Spieltag - 11.05.2014 14:30 Uhr
SV Union Friemar   FSV 06 Ohratal II
SV Union Friemar 3 : 5 FSV 06 Ohratal II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Kästner, 2x Philipp Gierok

Assists

Lukas Rudolph, Diego Reinhardt, Philipp Gierok

Gelbe Karten

Maik Ortlepp, Kevin Hähnlein

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')Thomas Kästner (Diego Reinhardt)
0:2 (39')Philipp Gierok
0:3 (49')Philipp Gierok
1:3 (56')SV Union Friemar
1:4 (59')Thomas Kästner (Lukas Rudolph)
2:4 (70')SV Union Friemar
2:5 (76')Thomas Kästner per Kopfball (Philipp Gierok)
3:5 (87')SV Union Friemar

3 wichtige Punkte für den Aufstieg

Bereits in der 3. Minute schien der Plan zu scheitern, erfolgreich 3 Punkte hier mitzunehmen. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen M. Kautz und einem Friemarer Angreifer, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Die Verwandlung des selbigen Elfmeters fand jedoch das Ende am Pfosten und verhinderte somit einen baldigen Rückstand. Unweit später, in der 10. Minute, konnte T. Kästner, nach Zuspiel von D. Reinhardt (WR7), erfolgreich den Ball im Tor versenken. Das schnelle Spiel, ermöglichte beiden Mannschaften weitere Torgelegenheiten, bis P. Gierok in der 39. Minute das 2:0 markieren konnte. So ging man in die Halbzeitpause. In der 49. Minute war es wieder P. Gierok der durch eine schöne Einzelleistung und einem schönen Lupfer das 3:0 erzielte. Die Friemarer gaben sich auch dadurch nicht geschlagen, so dass durch individuelle Abwehrfehler das 3:1 in der 56. Minute fiel. Doch schon 3 Minuten später konnte T. Kästner, nach Flanke von L. Rudolph, erneut den Ball im Tor unterbringen. In der 61. Minute musste D. Reinhardt verletzungsbedingt den Platz verlassen. (Verdacht auf Schulter-Eckgelenk- Sprengung) Er wird uns nächste Woche gegen Wangenheim sehr fehlen. In der 70. Minute musste die Mannschaft erneut ein weiteres Tor von Friemar hin nehmen. Und wieder war es T. Kästner, dieses mal nach Feistoß von P. Gierok, der zum 5:2 traf. Wer jetzt glaubte, dass alles gegessen war irrte sich gewaltig. O. Thomann hatte nach gutem Zuspiel von R. Thomann noch die Großchance auf ein sechstes Tor, aber er war nicht mutig genug im Abschluss. Friemar machte es besser und stellte, nach einem Pille-Palle-Tor, den Endstand zum 5:3 her. Fazit: Ein schnelles, kraftvolles Spiel, in dem alle Gegentreffer durch individuelle Fehler zustande kamen. Der Sieg ist letztendlich aber auf eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zurück zu führen. Weiter so.


Quelle: Judith Lips