Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
23. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
Hildburghausen   FSV 06 Ohratal
Hildburghausen 2 : 4 FSV 06 Ohratal
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kiebert, Max Wildies, Patrick Januszek

Assists

Sandro Seidenstricker, Tino Maternowski

Gelbe Karten

Stefan Pfannstiel, Patrick Januszek, Rene Schulze

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (01')Patrick Januszek (Sandro Seidenstricker)
0:2 (30')Max Wildies per Kopfball (Tino Maternowski)
0:3 (38')Philipp Kiebert per Weitschuss
0:4 (42')Philipp Kiebert per Freistoss
1:4 (44')Hildburghausen per Kopfball
2:4 (72')Hildburghausen

Auswärtssieg

Der Eintracht gelingt beim ersten Spiel 2015 auf dem Rasenplatz nicht der erhoffte Punktgewinn. Am Ende verloren die Lochmann-Schützlinge nach einer kämpferischen 2. Halbzeit mit 2:4 den Gästen vom FSV 06 Ohratal.
Das Spiel schien schon ab der 40. Spielminute entschieden zu sein, denn Ohratal führte zu diesem Zeitpunkt schon mit 4:0. Januszek erzielte kurz nach dem Anpfiff die Führung per Kopf, als auf der linken Abwehrseite zu nachlässig agiert wurde.
Nach nur fünf Spielminuten hätte es schon 0:2 stehen können, doch der Angreifer stand im Abseits.
Die Eintracht hatte defensiv Probleme mit den agilen Gästen, kam nach einer viertel Stunde dann aber besser ins Spiel und wirkte wieder sicherer.
Auch Offensiv tat sich dann was, als Kevin Ullrich den Ball zurecht legte und sein Schuss nur knapp über die Latte streifte. (16.)
Das Spiel gestaltete sich sehr offen und vorallem "zuschauerfreundlich", denn das Spiel ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.
Nachdem sich Steven Wagenschwanz über links durchtankte und in der Mitte Sandro Eichhorn fand, ging sein Schussversuch nur Zentimeter neben das Tor. (22.)
Längst hätte man den Ausgleich schießen können, doch die letzte Konsequenz fehlte den Aktionen noch.
Als Ohratal sich dann durch die Hildburghäuser Reihen kombinierte, fiel das 0:2 per Kopf. (30.)
Die Antwort sollte direkt folgen doch Kevin Ullrichs Kopfball parierte Torwart Frankberger sehenswert. (31.)
Ohratal hatte am diesem Tag die klareren Offensivaktionen wie beim 0:3, bei dem Kapitän Philipp Kiebert nicht am Schuss gehindert wird und Torwart Philipp Allzeit keine Chance lässt. (38.). Nur Minuten später zog wieder der Kapitän einen Freistoß aus 25 Metern mit einem Strich in die Maschen. (42.)
In den Reihen der Eintracht schaute man sich nur fragend an und konnte es nicht glauben aber aufgeben wollte niemand und so spielte man unbeirrt weiter und erzielte noch vor der Halbzeit den wichtigen 1:4-Anschlusstreffer.
Sandro Eichhorn setzte Steven Wagenschwanz in Szene und dieser köpfte platziert ein. (43.). Die 2. Hälfte war dann genau das Gegenteil der Ersten. Torchancen waren Mangelware, weil Ohratal hauptsächlich verwaltete und Hildburghausen kaum Mittel fand zum Abschluss zu kommen. Zudem musste Patrick Bolz verletzt raus, weil er sich den Oberschenkel zerrte.
Viel spielte sich im Mittelfeld ab und wenn Ohratal mal vor das Tor der 06er kam war Keeper Allzeit zur Stelle. Auf der anderen Seite mühten sich die Offensivakteure zu Chancen zu kommen. Die erste klare Torchance nutzte Sandro Eichhorn nach schönen Zusammenspiel mit Kevin Ullrich zum 2:4. (72.) Dies kam allerdings erst spät, doch wenig später hatte der eingewechselte Mathias Schmidt die Chance zum 3:4. Nach einer Ecke kam er am langen Pfosten zum Kopfball, bekam diesen aber nicht mehr richtig gedrückt und vergab die Chance. (75.)
Es musste nun mehr nach vorne passieren und mittlerweile agierten die Hausherren mit einem 3-4-3. Weitere Offensivimpulse blieben aus, auch nach der Einwechslung von Robert Neundorf.
Die Gegentore in Hälfte eins waren fast vorentscheidend, auch wenn die Eintracht nach der Pause alles versuchen wollte, lief an diesem Tag nur wenig zusammen. Deshalb gehen die Punkte heute verloren, doch jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, denn schon nächste Woche ist die nächste Chance, wenn man beim Auswärtspiel auf den SV 07 Herpf trifft.


Quelle: Homepage Eintracht Hildburghau