Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Gotha
5. Spieltag - 14.09.2014 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Tabarzer SV 1887
FSV 06 Ohratal II 1 : 0 Tabarzer SV 1887
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bastian Schunke

Assists

Philipp Gierok

Gelbe Karten

David Pahlke, Kevin Hähnlein, Christopher Neul-Triebel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (89')Bastian Schunke (Philipp Gierok)

Überraschung auf dem Kunstrasen

Mit einem 1:0 Erfolg über den bisherigen Tabellenführer aus Tabarz sicherten sich die Spieler der 2.Mannschaft ihren ersten Dreier in der Kreisliga. Wegen widriger Platzverhältnisse nach zweitägigem Dauerregen musste das Spiel von Hohenkirchen nach Ohrdruf auf den Kunstrasenplatz verlegt werden. Die Mannschaft rechnete obendrein damit, dass Tabarz möglicherweise nicht oder nur schwer auf dem Geläuf zurecht kommen würde. Aber die Gäste begannen stark und schnürten die Hausherren in dessen eigenere Hälfte erst einmal ein. Dabei konnte Tabarz zwei klare Chancen herausspielen, sodass Ohratal um einen möglichen Rückstand drumherum kam. Knapp fünfzehn Minutren brauchten die Lips-Schützlinge, um sich auf den Kunstrasen und den Gegner einzustellen. Mit zunehmender Spielzeit erspielten und erkämpften sich die Platzherren ein Übergewicht an Ballbesitz und Chancen. Nur ihrem Torwart konnten sie es verdanken, dass die Gäste zur Pause nicht zurücklagen.

Das änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht. Ohratal drückte auf den Führungstreffer, denn nur mit einem Sieg wäre ein Saisonfehlstart vermeidbar gewesen. Die Gäste kamen durch Standards und Konter gefährlich auf, aber richtig Gefahr kam nie auf, die Ohrataler Abwehr stand sehr sicher. Immer wieder vereitelte der starke Tabarzer Keeper mit spektakulären Paraden einen Ohrataler Treffer. Fortuna war mit den Ohratalern, als Bastian Schunke doch noch mit seinem Tor zum 1:0 in der 89.Minute traf und die Freude über den möglichen ersten Saisondreier war groß. Nach einem Konter wurde ein Ohrataler vom Tabarzer Torwart vor dem Strafraum festgehalten und dessen mögliche Chance verhindert, doch statt glatt "Rot" beließ es der Schiedsrichter mit beiden Augen zudrücken nur bei einer Verwarnung.
Dann war Schluss. Zweifellos war selten ein Erfolg verdient, wie dieses 1:0.