Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2014 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   FSV Waltershausen
FSV 06 Ohratal II 1 : 3 FSV Waltershausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robert Thomann

Gelbe Karten

Michael Storch, Nils Habedank

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (04')FSV Waltershausen
1:1 (19')Robert Thomann
1:2 (29')FSV Waltershausen
1:3 (81')FSV Waltershausen

Gut mitgehalten gegen Kreisoberligisten-Vorwürfe endkräftigt

Kreispokal Westthüringen, 2.Runde, Freitag, 03.10.2014, 14:00 Uhr, Sportplatz Hohenkirchen
FSV 06 OHRATAL II -
FSV WALTERSHAUSEN 1 : 3 (1:2)
SR: Steffen Göpfert (Gräfenhain)
Aufstellung: Kautz, M.Voigt, Storch, Hähnlein, Rudolph, Reinhardt, O.Thomann, P.Gierok,
Neul-Triebel, Habedank (82. Senf), R.Thomann (46. Merkel)
Torfolge:
0:1 Christoph Koch (04.),
1:1 Robert Thomann (19.),
1:2 Christoph Koch (29.),
1:3 Darius Michel (81.)
Zuschauer: 70

In der 2.Hauptrunde zum KFA-Kreispokal der Rhönbrauerei setzten sich die Waltershäuser Kreisoberligisten erwartungsgemäß gegen die Reserve des FSV 06 Ohratal II in Hohenkirchen klar mit 1:3 (1:2) durch und zogen somit in das Achtelfinale ein, nachdem in der vergangenen Saison für die Gäste eben bei der FSV-Reserve im Achtelfinale das Pokal-Aus gab.. Die Ohrataler mussten unter der Woche ein Imageschaden nach einem extrem einseitigen Pressebericht der Ballstädter in der TA und TLZ wegen einem angeblichen rassistischen Vorwurf erleiden. Doch diesen Vorwurf konnten nun die Ohrataler endkräftigen. Ein Ohrataler Akteur hatte sich lediglich ein Wortgefecht mit einem Gegenspieler. Von Rassismus konnte aber bei weitem keine Rede sein, da wurde vieles hinzugedichtet. Beide Spieler hatten sich nach Spielschluss und unter der Woche für ihr Fehlverhalten entschuldigt und eigentlich die Sache erledigt. Doch die Ballstädter stellten Antrag beim KFA-Sportgericht und zogen den Antrag am vergangenen Donnerstag wieder zurück. Zum Spiel: Waltershausen hatte einen glänzenden Start nach Maß, als die Ohrataler noch nicht richtig auf den Platz waren und durch Christoph Koch bereits in der 4.Minute einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Fortan waren beide Teams gleichwertig, wobei die Gäste die feinere technische Klinge schlugen und die bessere Spielanlage hatten. Nach Zusammenspiel mit Reinhardt erzielte indes Robert Thomann nach zwanzig Minuten den nicht unverdienten Ausgleich. Danach rissen die Waltershäuser wieder das Spiel an sich. Durch schnelles Umschaltspiel kamen sie immer wieder zu Chancen durch Rajkowski, Ortlepp und Fehringer. Erneut Christoph Koch gelang nach langem Zuspiel der 2:1 Führungstreffer. Nach der Halbzeit war Ohratal II sehr bemüht um den Ausgleich, aber zu hektisch und nervös in ihren Aktionen. Da war zweifellos mehr drin für die unterklassigen Gastgeber. Den entscheiden Treffer zum 3:1 unter Leitung des hervorragenden Schiedsrichter Steffen Göpfert aus Gräfenhain gelang Darius Michel in der 81.Minute. Zuvor war Ohratal-Keeper Kautz mehrmals glänzend bei Chancen von C.Koch, Ortlepp und Michel aufgefallen.