Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
13. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
Bad Salzungen   FSV 06 Ohratal
Bad Salzungen 2 : 4 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Philip John, Michael Jüngling

Assists

Michael Jüngling, Giuseppe Lodato, Patrick Januszek

Gelbe Karten

Michael Dick, Patrick Januszek

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (4')Philip John
0:2 (66')Philip John (Giuseppe Lodato)
0:3 (70')Michael Jüngling (Patrick Januszek)
1:3 (85')Bad Salzungen
2:3 (87')Bad Salzungen
2:4 (90')Philip John (Michael Jüngling)

Effektivität schlägt Wacker-Kampfgeist

Verkehrte Welt im Salzunger Stadion: Der SV Wacker Bad Salzungen dominierte in der Fußball-Landesklasse gegen Ohratal, doch der Tabellensiebte setzte immer wieder gefährliche Konter und siegte mit 4:2 Toren.
Von Carsten Jentzsch

Bad Salzungen - "Sehr gut Jungs. Weiter so", munterte Bad Salzungens Stürmer Mathias Weisheit seine Mannschaftskollegen auf. Sieben Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte führten die Gäste trotz größerer Spielanteile für Wacker. Dabei begannen die in Kurstädter engagiert und spielten gut gegen den ballführenden Mann. Allerdings zeigte sich schon in den ersten Spielminuten, dass die Gäste trotz der passiven Spielweise nicht zu unterschätzen sind. Bereits in der dritten Minute zogen die Ohrataler, nach Ballverlust der Hausherren, einen ersten Warnschuss ab. Von der halbrechten Position landete der Ball im Strafraum bei Stürmer Phillip John, der den Ball volley an den Querbalken zimmerte. Und schon eine Minute später stellten die Gäste den guten Spielbeginn der Salzunger auf den Kopf. Vor dem Strafraum trennte Stürmer Phillip John Bad Salzungens Verteidiger Phil Pulkus vom Spielgerät, stieß in den Strafraum und schob den Ball an Torhüter Tobias Blochberger ins linke untere Eck ein.

Die Hausherren schüttelten sich kurz und hätten bereits in der neunten Minute für eine schnelle Antwort sorgen können. Nach einem Einwurf tief in der Hälfte der Ohrataler ließ Justin Frank im Sechzehner zwei Verteidiger stehen und schob den Ball flach in die Mitte. Was fehlte, war ein Abnehmer.

Obwohl sich das Spiel auch in den folgenden Minuten zum größten Teil in der Hälfte der Gäste abspielte, kamen die Salzunger zu keinen nennenswerten Aktionen. Häufig fehlte die Präzision. Zwar erkämpften die Kurstädter schnell den Ball, doch echte Torraumszenen blieben Mangelware. In der 37. Minute gab es für die Hausherren die bis dahin beste Chance. Mannschaftskapitän Mathias Weisheit setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen einen Ohrataler Verteidiger durch, schob in die Mitte auf Frank, der nur knapp über die rechte Torecke schoss. Kurz zuvor hatte Stürmer Phillip John beinahe das 2:0 auf dem Fuß. Erneut landete der Ball im richtigen Moment im Lauf des 30-jährigen Stürmers. Doch Salzungens Torwart Blochberger spielte gut mit und trennte ihn, zehn Meter vor dem Strafraum, mit einer sauberen Aktion vom Ball. Bis zum Ende der ersten Hälfte kamen die Ohrataler immer wieder zu guten Kontern, aus denen die Gäste sogar mehr hätten machen können.

Die zweite Spielhälfte begannen die Salzunger so wie die erste: Früh störte Wacker den ballführenden Mann. Torchancen aus dem Spiel heraus blieben Mangelware. In der 63. Minute zeigte Schiedsrichter Krech plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Salzungens Stürmer Mathias Weisheit setzte sich zuvor gegen zwei Ohrataler auf der rechten Seite durch. An der Strafraumgrenze kam er zu Fall. Mehrere Ohrataler protestierten. Schiedsrichter Krech hielt Absprache mit seinen Assistenten und nahm seine Entscheidung zurück. Durch versperrte Sicht eines Salzunger Spielers habe er die Situation falsch bewertet, schilderte Krech nach Abpfiff der Partie. Salzungens Mannschaftskapitän Mathias Weisheit sei nur ausgerutscht.

Drei Minuten nach dieser Aktion landete das Spielgerät im Salzunger Netz. Im richtigen Augenblick spielte Giuseppe Lodato den Ball in den Lauf von Stürmer Phillip John, der im Strafraum zunächst direkt auf Torwart Blochberger schoss. Der Ball prallte zurück zu John, der an den auf der Torlinie nachgerückten Salzunger Verteidigern zum 0:2 einschob. Der Faden bei den Hausherren war jetzt komplett gerissen. Die Bälle wurden ohne Bedrängnis verloren. Nach einer Ecke traf Michael Jüngling zum 3:0 für Ohratal (70.). Ab der achtzigsten Spielminute fanden die Salzunger wieder ihren Faden. Die Ohrataler ließen die Salzunger kommen. Alexander Völker konnte nach einer Ecke (85.) zum 1:3 verkürzen. Zwei Minuten später gab es wieder eine Bad Salzunger Ecke. Wieder war es Völker, der per Kopf für den Anschlusstreffer sorgte. Die Kurstädter steckten nicht auf, warfen alles nach vorne und waren anfällig für Konter. In der Nachspielzeit begrub Ohratals Stürmer John jegliche Hoffnung der Gastgeber auf ein Unentschieden. Nachdem sich Michael Jüngling auf der linken Außenbahn durchsetzte, spielte er das Leder flach in den Strafraum zu John, der routiniert zum 2:4-Endstand für die Gäste einschob.

Bad Salzungen: Blochberger, Gobel (70. Otto), Damaske, Pulkus, Römhild, Seidel, Gross, Frank, Völker, Vogt (55. Kehr), Weisheit

Ohratal: Frankenberger, Alt, Jüngling, Januszek (75. Ibishi), John, Dick, Hähnlein, Sever, Wildies, Lodato, Maternowski

Schiedsrichter: Steffen Krech
0:1, 0:2 John (4., 66.), 0:3, Jüngling (70.), 1:3, 2:3 Völker (85., 87.), 2:4 John (90+2)


Quelle: insuedthueringen.de