Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
2. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Kaltennordheim/Fisch
FSV 06 Ohratal 2 : 0 Kaltennordheim/Fisch
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Baum, Patrick Januszek

Assists

Dominik Müller

Gelbe Karten

Philipp Kiebert, Dominik Müller

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (10')Nico Baum
2:0 (15')Patrick Januszek (Dominik Müller)

Erstes Heimspiel, erste Punkte für die Thimm-Elf

Fußball-Landesklasse: FSV Ohratal gewinnt gegen SG RSV Fortuna Kaltennordheim mit 2:0 (2:0)

 

Von Falk Böttger

Ohrdruf. Am zweiten Spieltag der neuen Landesklassen-Saison konnte sich der FSV Ohratal die ersten Punkte verdienen. Nach der 0:1-Niederlage gegen die SG Steinach in der vergangenen Woche besiegte die Elf von Jan Thimm die Südthüringer auf heimischen Rasen mit 2:0.

Bereits in der 10. Minute stellte Nico Baum aus einem Gewühl im Strafraum heraus mit dem 1:0 die Zeichen auf Heimsieg. Patrick Januszek kam nur fünf Minuten später vorm Kaltennordheimer Kasten zum Abschluss und stellte schon den 2:0-Endstand her in einer Partie, die ansonsten kaum mit Höhepunkten aufwarten konnte.

Denn auch von Seiten der Gäste gab es nur wenig zu sehen, das hätte begeistern können. Die besten Szenen zeigte die Elf Reinhard Stopfels ebenfalls in Hälfte eins. Zweimal hatten die Südthüringer gar die Chance zum Ausgleich. Doch Daniel Storandt scheiterte aus spitzem Winkel an Torhüter Stefan Horn ebenso wie Antonio Pedrazzi. Und so schenkte Ohratals Patrick Januszek den Gästen das 2:0 ein (15.).

Ansonsten ergaben sich kaum zwingende Chancen für die äußerst defensiv eingestellte Kaltennordheimer Mannschaft. Ihr Glück suchten die Südthüringer vor allem im Konterspiel, allerdings ohne zu Abschlüssen zu kommen.

Die Tuppe von Jan Thimm konnte zwar die deutlich besseren Möglichkeiten für sich verbuchen, diese jedoch ebenfalls nicht in Zählbares ummünzen. Januszek vergab kurz nach seinem Tor von der 16er-Grenze und auch Dominik Müller verfehlte den Kasten. Ebenso blieben Dominik Voigt und Felix Schleicher in der zweiten Halbzeit erfolglos. Beide kamen am Gäste-Keeper Sebastian Krause nicht vorbei.

Stefan Schleicher, der ohne Urlauber Jan Thimm auf der Trainerbank saß, war im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ohrdrufer Auftritt. „Die erste Hälfte war in Ordnung. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein bisschen was ausprobiert und auf den Stürmerpositionen gewechselt“, so Schleicher.

Kaltennordheims Trainer Stopfel meinte dagegen: „Ohratal hat sicher verdient gewonnen. Allerdings hatte ich noch mehr erwartet von einer Mannschaft, die erklärtermaßen an der Spitze mitspielen will.“ Über seine Schützlinge sagte der Coach: „Angesichts unserer personellen Situation – fünf Stammspieler fehlten heute – haben wir uns gut verkauft. Nur mit der Verarbeitung der Kontermöglichkeiten bin ich ganz und gar nicht zufrieden“.

Spielerisch wurden die Ohrdrufer ihren Ambitionen auf die Tabellenspitze aber noch nicht gerecht.

Foto: Falk Böttger


Quelle: TLZ Gotha vom 15.08.16

Fotos vom Spiel


14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch
14.08.2016 FSV 06 Ohratal vs. Kaltennordheim/Fisch