Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Staffel 3
23. Spieltag - 27.04.2019 15:00 Uhr
Brotterode   FSV 06 Ohratal
Brotterode 1 : 5 FSV 06 Ohratal
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Alexander Hill, Stephan Kubirske, Michael Jüngling, Marty Jung, Steven Reinhold

Assists

2x Marty Jung, Stephan Kubirske, Oliver Thomann

Gelbe Karten

Max Wildies

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (4')Alexander Hill (Marty Jung)
0:2 (18')Steven Reinhold (Stephan Kubirske)
0:3 (29')Stephan Kubirske (Marty Jung)
0:4 (34')Marty Jung
0:5 (62')Michael Jüngling (Oliver Thomann)
1:5 (73')Brotterode

Ohratal wie aus einem Guss

Bei teilweise starken Regen und nasskalten Aussenthemperaturen fing der Gast aus dem Ohratal gleich Feuer auf dem Kunstrasen in Brotterode. Sofort rollte Angriff über Angriff auf das Heimtor, meistens über die rechte Abwehrseite. Logische Konsequenz war das 1:0 über die starke linke Offensiv Seite. Nach einem Pass von der linken Seite durch Jung quer durch Strafraum, musste der mit offensiven Schaffensdrang ausgestattende Rechtsverteidiger Hill nur noch ins leere Tor einschieben.  In der kurzen Drangphase des Heimteams nutzte Reinhold in der 18. Minute den entstandenen Platz zum 2:0. Wieder ging es über links: Kubirske flankte punktgenau auf S.Reinhold, der völlig allein gelassen wurde und einfach nur noch einköpfen musste. In der 29. Minute mal eine Abwechslung im Spiel der Gäste - ein Angriff über rechts, der nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoss schlenzte Jung auf den Kopf von „Antreiber“ Kubirske,. Dieser belohnte sich für sein gutes Spiel und wuchtete den Ball unhaltbar für Torwart M.Konjevic in das Tor.
Ohratal hatte aber noch nicht genug und war regelrecht in einem Spielrausch. Da wollte Torjäger und ehemaliger FVI Brotterode-Spieler Jung, der an diesen Spieltag einen herrausragenden defensiven Mittelfeldspieler abgab, in nichts nachstehen und schnappte sich den Ball bei einem Freistoß. Aus ca. 25  Metern streichelte er das runde Leder unhaltbar in die linke Ecke - ein Lehrbuch Freistoß.  Nachdem sich Schröder sein zweites hartes Foul in kurzer Zeit leistete, gab es für den Unparteiischen nur eine Wahl als die Ampelkarte zu zeigen. Somit war Brotterode ab der 41.Minute nur noch mit 10 Mann auf dem heimischen „Grün“. Der Gast aus dem Ohratal spielte in der ersten Halbzeit bei strömenden Regen wie aus einem Guss. Der FVI Brotterode war in jedem Mannschaftsteil völlig überfordert.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaltete der FSV 06 Ohratal drei Gänge zurück, ohne aber die Souveränität auf dem Platz zuverlieren. Doch spielerisch lief alles nicht mehr so rund. Statt Ball und Gegner laufen zulassen, machte man sich das Leben mit langen Bällen und unnötigen Zweikämpfen selber schwer. Es war zum Teil schwere Kost für die 40 anwesenden Zuschauer, die dem nasskalten Wetter trotzten. Der einzige Höhepunkt aus Gästesicht war das 5:0 - aber auch dieses Tor war mehr ein Zufallsprodukt. Nach einer Pingpong Aktion am Strafraum kam das rLeder zu Thomann, der den freistehenden Jüngling sah und dieser musste  nur noch in das leere Tor einnetzen. Den Schlusspunkt hatte sich Brotterode verdient, die in der 2.Halbzeit eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigten. In der 73.Minute gelang Gross der Ehrentreffer mit einem platzierten Heber ins lange Eck. 


Quelle: Sven Pfeiff