1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Thüringenliga
7. Spieltag - 25.09.2021 15:00 Uhr
SV 1879 Ehrenhain   FSV 06 Ohratal
SV 1879 Ehrenhain 1 : 1 FSV 06 Ohratal

Ernst Gorf

1:0 (31')SV 1879 Ehrenhain
1:1 (45')Ernst Gorf

Ohrdrufer erkämpfen 1:1 im Kellerduell beim SV Ehrenhain

Ehrenhain Der ersehnte Befreiungsschlag blieb aus, aber nach vier Pflichtspielpleiten in Folge konnte der FSV Ohratal mit dem 1:1 in Ehrenhain zumindest die Negativserie stoppen. Spielverlauf und anhaltende Besetzungsprobleme – unter der Woche verletzte sich im Training auch noch Torhüter Sebastian Arnold – sorgten dafür, dass der Gast das Remis unterm Strich als Punktgewinn verbuchte.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren. Kaum ein gelungener Spielzug, geschweige denn eine klare Spielphilosophie war bei beiden Teams zu erkennen. Viel Kampf und Krampf im Mittelfeld, ohne dass eines der Teams in die Gefahrenzone vordringen konnte.

Das erste Mal einen Ball Richtung Tor beförderte Peuker. Nach einer guten Viertelstunde streifte sein Freistoß aus 18 Metern das Außennetz. Eine Ecke von Peuker kurz darauf konnte Lehmann nicht klar Richtung Tor bringen und Ohrdruf klärte die Situation.

Auf der anderen Seite zeigte sich Sittel im Herauslaufen unsicher und verfehlte den Ball. Mit viel Glück verhinderte Bethke vor seinem freien Gegenspieler den Einschuss. Der erste gefährliche Angriff der Gäste lief in der 28. Spielminute, als Jung von der Strafraumgrenze frei zum Abschluss kam, Sittel per Fußabwehr aber klären konnte.

Wie aus dem Nichts nach einem ersten gut herausgespielten Angriff erzielte Knutas aus elf Metern mit dem linken Fuß die Führung. Fortan war mehr Feuer in der Partie. Die Gastgeber hatten gleich mehrfach die Chance zu erhöhen. Doch weder Trinks, Knutas und zum Schluss Lehmann drückten den Ball über die Linie. Auch in der 39. Minute blieb Gästetorwart Horn gegen Trinks Sieger, auch Wegner scheiterte nach Zuspiel von Trinks und fand abermals in Horn seinen Meister.

Fast mit dem Pausenpfiff schockte Gorf den Gastgeber. Sittel sah sich bei einem Eckstoß sicher am Ball, ließ ihn aber durch die Hände gleiten. Der aufgerückte Verteidiger stand am langen Pfosten plötzlich vollkommen frei und schob zum 1:1-Ausgleich ein.

Die erste Großchance der zweiten Hälfte hatten die Gäste. Wegner schob das Leder aber am fast verwaisten Tor vorbei. Ehrenhain blieb weiter im Vorwärtsgang, jedoch das Tor der Gäste schien für die Stürmer den SVE wie zugenagelt. So setzten die Gäste Nadelstiche, wie Kurbiske nach einer Schlafeinlage in der Ehrenhainer Hintermannschaft, der plötzlich völlig frei das Leder nicht richtig traf. Als Ehrenhains Peuker im Strafraum gehalten wurde, hatte Ohratal Dusel, dass der der Pfiff ausblieb. Durchatmen war angesagt, als Wegners Freistoß am Querbalken landete, so dass Ohrdruf mit dem 1:1 gut bedient war.