1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
8. Spieltag - 19.11.2016 14:30 Uhr
SG Viernau   FSV 06 Ohratal
SG Viernau 1 : 3 FSV 06 Ohratal

Max Wildies, Dominik Müller, Steven Reinhold

Philipp Kiebert, Michael Jüngling, Dominik Müller

Philipp Ludewig, Dominik Müller

0:1 (2')Max Wildies (Dominik Müller)
0:2 (19')Dominik Müller per Freistoss (Michael Jüngling)
1:2 (26')SG Viernau
1:3 (28')Steven Reinhold (Philipp Kiebert)

Spielbericht

Keine Überraschung bei Viernauer Personalnot war der Ohrataler Sieg. Obwohl die Ohrdrufer sich in der Vergangenheit gegen die Südthüringer schwer taten. Dreimal trennte man sich Remis, nur einmal verloren die Viernauer knapp. Max Wildies brachte die Gäste aus Nahdistanz nach nur knapp zwei Minuten in Front.
Die Gäste setzten weiter auf Offensive. Mit einem Bilderbuch-Freistoß zum 0:2 sorgte Dominik Müller bereits für eine kleine Vorentscheidung. Auch der Gastgeber kam, nun auf Offensive setzend, zu Chancen, doch Michael Tödtmann (16.) und Martin Hofmann scheiterten am glänzend reagierenden Keeper Stefan Horn. Erst Maximilian Arndt (immerhin Bob-Weltmeister) überwand ihn mit einem präzisen Flachschuss. Als Steven Reinhold einen Viernauer Abwehr-Fehler zum 3:1 bestrafte, war die Entscheidung nach nur 28 Spielminuten gefallen. Danach stand die Viernauer Abwehr gut. Zugleich ließ der Gastgeber aber auch die klarsten Chancen ungenutzt. Ohratal setzte nun auf sporadische Konter, aber fand bei wenigen torreifen Aktionen von Müller (51.) oder Wildies (53.) in Keeper Alexander Weisheit seinen Meister. (ilg)
TLZ Gotha 21.11.2016