1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
18. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
Brotterode   FSV 06 Ohratal
Brotterode 0 : 1 FSV 06 Ohratal

Patrick Januszek

Ernst Gorf

0:1 (27')Patrick Januszek

Januszek rettet den Auswärtsdreier

Fußball-Landesklasse: Ohratal tut sich beim 1:0 in Brotterode schwer

Brotterode. In der Fußball-Landesklasse kam der FSV Ohratal am Sonntag zu einem am Ende glücklichen 1:0-Auswärtssieg beim FV Inselsberg Brotterode.

Erstaunlich war: In der gesamten zweiten wie über weite Strecken der ersten Halbzeit war Brotterode selbst ohne Steuding und Offenhaus ebenbürtig, wenn die Gäste zweifellos auch die feinere spielerische Klinge schlugen. Die Gastgeber warfen kämpferische Elemente in die Waagschale.

Zur Wahrheit des Spiels gehört aber auch, dass Brotterode in der Anfangsphase nach jeweiligen bösen Abwehrschnitzern schon 0:2 hätte hinten liegen können. Zum Glück für den FVI wussten Patrick Januszek und der Ex-Brotteröder Marty Jung mit diesen Geschenken nichts anzufangen. Nach diesen Schrecksekunden übernahmen die Hausherren das Spiel und kreuzten mehrfach gefährlich vor dem Gästetor auf. Das Tor des Tages aber erzielten diese.

Als kein Brotteröder Abwehrspieler Zugriff bei einem eigentlich harmlos verlaufenden Angriff bekam, brachte Januszek seine Farben 1:0 in Führung (27.). Bei den Gastgebern hatte vor der Halbzeitpause noch Ladislav Vondracek die beste Möglichkeit (40.). Er zögerte einen Tick zu lange.

In Hälfte zwei ließen die Gäste erheblich nach. Minutenlang dominierte Brotterode, doch erneut wollte der Ball nicht ins Tor. Ohratal kam in den zweiten 45 Minuten zunächst nur zweimal gefährlich vor das Brotteröder Tor. Januszek (53.) aus Nahdistanz und Alexander Hill (76.) scheiterten an Torwart Timo Schenk. In der 79. Minute konnten dann im Gewühl vor dem Gästetor Vondracek und Patrik Hodonsky gleich mehrfach den Ball aus Nahdistanz nicht einschieben. Am Ende war bei den Einheimischen die Luft draußen und Ohratal kam noch einmal auf. Den Schuss von Jung hielt Schenk hervorragend. (Hrk)

Quelle: TLZ Gotha vom 20.03.2017