1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
20. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
Hildburghausen   FSV 06 Ohratal
Hildburghausen 1 : 1 FSV 06 Ohratal

Ernst Gorf, Johannes Sever

0:1 (19')Hildburghausen (Eigentor)
1:1 (47')Hildburghausen

Landesklasse: 1:1 in Hildburghausen

Hildburghausen. Für den FSV Ohratal hat es im Auswärtsspiel beim unteren Tabellennachbarn Eintracht Hildburghausen nur einen Punkt zu holen gegeben. Die Staffel-Dritten kamen in Südthüringen nicht über ein 1:1 hinaus.

„Es war auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe“ berichtete Ohratal-Trainer Michael Storch. Die Gastgeber standen gut und bereiteten den Ohrdrufern Probleme im Spielaufbau. Angriffsversuche kamen meist nicht weiter als bis zum Sechzehner. Doch auch die Gäste-Abwehr ließ kaum etwas zu. So blieben zwingende Chancen trotz guter Aktionen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte aus.

Dass Ohrdruf dennoch in der 19. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte, hatten sie Matthias Schmidt zu verdanken. Der Hildburghäuser beförderte die Kugel unglücklich ins eigene Gehäuse.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. „Hätte es am Ende 3:3 gestanden, hätte sich auch niemand beschweren können“, so Storch. Gleich nach dem Seitenwechsel machte Matthias Schmidt seinen Patzer aus der ersten Hälfte wieder gut und egalisierte zum 1:1 (47.). Vor allem auch bei Standards ging von den Gästen immer wieder Gefahr aus.

Ohratal drängte zwar auf die erneute Führung und hatte durchaus Möglichkeiten. Doch Michael Jüngling traf aus 16 Metern nur die Latte, Stephan Kubirske scheiterte nach einer Ecke knapp mit einem Kopfball und Michael Jüngling vergab aus spitzem Winkel. So blieb es beim 1:1-Endstand.

In der Tabelle hat sich für die Ohrataler nichts geändert. Sie halten weiterhin den dritten Platz mit 42 Punkten auf dem Konto. Am kommenden Sonntag ist der Herpfer SV im Goldbergstadion zu Gast. (fab)

Quelle: TLZ Gotha vom 03.04.17