1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
23. Spieltag - 23.04.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SG Viernau
FSV 06 Ohratal 7 : 0 SG Viernau

3x Philipp Kiebert, 2x Marty Jung, Michael Jüngling, Alexander Hill

1:0 (14')Philipp Kiebert
2:0 (29')Marty Jung
3:0 (43')Philipp Kiebert
4:0 (44')Philipp Kiebert
5:0 (47')Alexander Hill
6:0 (70')Marty Jung
7:0 (78')Michael Jüngling

Ohratal kehrt mit Kantersieg zurück in die Erfolgsspur

Fußball-Landesklasse: Ohrdrufer Elf fegt den FSV Viernau mit 7:0 aus dem heimischen Goldberg-Stadion

Klaus-Dieter Simmen
Ohrdruf.
In der Fußball-Landesklasse schickte der FSV Ohratal den FSV Viernau gestern mit 7:0 (4:0) nach Hause. Dabei waren die Gäste mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient, weil Ohratal etliche Chancen liegen ließ.
Die Begegnung war erst wenige Minuten alt, da forderte Alexander Weisheit im Viernauer Tor von seinen Vorderleuten mehr Ordnung. Zu suspekt erschien ihm, wie seine Mitspieler in der Abwehr agierten. Viel half das nicht. Die Spieler von Trainer Michael Storch tauchten immer öfter gefährlich vorm Tor von Weisheit auf. In der achten Minute knallte Philipp Kiebert einen Ball an den Pfosten. Patrick Januszek tanzte in der zehnten Minute im Strafraum seinen Gegenspieler aus – der Schuss ging allerdings übers Tor. In der 14. Minute nahm Kiebert Maß und verwandelte eine Ablage in den Rückraum unhaltbar zur 1:0-Führung für seine Elf.
Mit fortdauernder Spielzeit fand sich Viernau und setzte erste Angriffe aufs Tor von Lars Frankenberger. Dieser musste allerdings selten eingreifen, weil seine Vorderleute sicher standen. Ohratal kam jetzt nur noch sporadisch vors Tor der Gäste. Marty Jung verfehlte mit einem Fallrückzieher das Gehäuse knapp (25.), eine Minute später rannte sich Sandro Seidenstricker im Strafraum fest. In einer Phase, da die Viernauer immer mutiger wurden, vollendete Jung durch einen klasse herausgespielten Konter zum 2:0 (29.).
Kurz vorm Pausenpfiff klingelte es erneut im Gehäuse von Weisheit. Gleich zweimal kam Kiebert zum Zug. In der 44. und in der 45. Minute netzte er im gegnerischen Kasten ein.
In der zweiten Hälfte kam Stefan Horn für Frankenberger ins Ohrdrufer Tor. Am Spiel indes änderte sich wenig. Ohratal drückte, Viernau hatte in der Abwehr alle Hände voll zu tun. In der 47. Minute kam der eingewechselte Alexander Hill nach einer Flanke vor Torwart Weisheit mit dem Kopf an den Ball – 5:0. Wer dachte, dies sei der endgültige k.o. für die Südthüringer gewesen, sah sich getäuscht. Trotz dem klaren Rückstand steckte der Gegner nicht auf und versuchte, zum Anschluss zu kommen. In der 58. Minute hatte Patrick Schulz eine gute Chance, konnte sie aber nicht verwerten. Zehn Minute später prüfte Martin Verwomer Horn im Ohrataler Tor.
Im Gegenangriff musste der Viernauer Keeper einen Ball prallen lassen. Jung war zur Stelle, drosch den Ball ins Netz und machte so das halbe Dutzend voll. Michael Jüngling, ein ums andere Mal bemüht, einen Treffer zu markieren, hatte in der 78. Minute das 7:0 auf dem Fuß. Doch Keeper Weisheit schnappte ihm das Leder noch weg. Eine Minute später aber war der Torhüter dann machtlos, als Jüngling von der linken Seite abzog und den Ball im langen Eck versenkte.

Quelle: TLZ Gotha vom 24.04.17