1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Thüringenliga
10. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV Martinroda
FSV 06 Ohratal 2 : 2 FSV Martinroda

Verbandsliga: FSV 06 Ohratal – FSV Martinroda 2:2 (1:1)

Eine Punkteteilung, mit leichten Vorteilen für die Martinrodaer Gäste. Dauerregen, dennoch ein gut bespielbares Geläuf, das viele Angriffsaktionen nach Tempogegenstößen in sich barg. Das Martinrodaer Spiel mit zuviel fehlerhaften Aktionen wenn in Ballbesitz, lud die mit energischen Gegenpressing auf Balleroberung lauernde Gastgeber ein. Der eine Fehler zuviel nach ruhendem Ball, diesen nicht in die gegnerische Hälfte schlagend, sondern den Querpass in der eigenen Hälfte spielend, kostete vielleicht ein besseres Ergebnis. Martinroda war in diesem Spiel das technisch besser agierende Team, leistete sich zu viele Fehler im Aufbau, und mußte bereits nach 2 Minuten einem Rückstand hinterher laufen. In der Summe der Möglichkeiten, bei denen beide Torhüter einige male Feuerwehrmann spielen mußten, aber auch zweimal der Pfosten (Hertel 15., 61.) für die Ohrataler rettete.

Die schnelle Gastgeberführung nach hoch in den Strafraum geschlagenem Freistoß sah die Viererkette bei dem dann viel zu leicht erzieltem Treffer von Jung aus Nahdistanz noch unsortiert. Martinroda nahm danach sofort das Heft des Handelns in die Hand. Zwei Möglichkeiten, bei denen El Hajj und Hertel nicht die passende Lücke zum Abschluß fanden, brachte in der 9. Minute den bereits 4. Martinrodaer Eckball. In der Szene zuvor kam Kiebert nach einem Rückpass frei zum Abschluß. In der 14. Minute war Konjevic bei einem Tempogegenstoß zur Stelle, als Jung den im Zentrum frei zum Abschluß kommenden Voigt in Szene setzte. Dann war es Hertel, der mit zwei blitzsauberen Aktionen, einmal mit starker Einzelleistung gegen drei Gegenspieler von der Strafraumkante, und kurz darauf eine Direktabnahme nach Flugball von El Hajj Richtung Tor brachte (22., 24.). Dann doch der verdiente Ausgleich vom agilen Hertel, der einen Steilpass kurz hinter Mittellinie aufnahm und nach 25 Metern Vollspeed ins lange Eck abschloß. Jung bot sich in der 34. Minute die Möglichkeit sein Team wieder in Front zu bringen. Eine scharfe Eingabe an den Torraum konnte er nicht die entscheidende Richtung geben. Je zwei Kontermöglichkeiten konnten trotz guter Spieleröffnung nicht zum Abschluß gebracht werden. Eine Vielzahl an Chancen begünstigt von jeweiligen Fehlern, sahen die trotz Dauerregen 160 anwesenden Zuschauer

El Hajj bot sich in der 55. Minute die erste Möglichkeit in der 2. Hälfte. Ulke mit schnellem Antritt über die rechte Seite enteilt, brachte die Flanke genau auf den Fuß. Nur um Zentimeter verfehlt der an vielen Aktionen beteiligte Martinrodaer Akteuer. Martinroda immer mehr das Spiel an sich reißend, ging folgerichtig nach Hertels Pfostentreffer (61.) in der 65. Minute in Front. Hertel im Zentrum mit El Hajj den Raum für Ulke auf der rechten Bahn frei gemacht, schaffen den nötigen Platz für den perfekt ins lange Eck abschließenden Ulke. Das 3-1 war möglich, als sich Nowak mit ins Angriffsgetümmel in der 73. Minute warf. Zuvor hatte Weidlich nach Zuspiel von El Hajj eine sehr gute Möglichkeit, die jedoch geblockt werden konnte. Ulke mit einem Distanzversuch in der 78. Minute und noch mal Hertel gaben Schüsse Richtung Gehäuse von Frankenberger ab. Das verlorene Laufduell von Weis, nach folgenschwerer Entscheidung einer Freistoßausführung, gegen Ezzine war der Vorbote für den Foulelfmeter nach Trikottest von Hucke gegen Dobranowskij. Jung sicher vom Punkt markierte den Endstand. Unterm Strich zeigte Martinroda die richtige Reaktion gegen einen Gegner, den man genau so erwartet hat. Das 2-2 nicht das erhoffte Ergebnis, mit dem man aber leben kann.

Martinroda

Konjevic- Hucke, Langhammer, Nowak, Griebel- Seel, Six (58.Weis)- El Hajj, Berlt (49.Weidlich), Ulke(80.Krüger)- Hertel

Ohratal

Frankenberger, Kubirske, Jung, Baum, Ludewig, Voigt (67. Ezzine), Jüngling (77. Dobranowskij), Gorf, Ralis, Wildies, Kiebert