2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Gotha St. 1
14. Spieltag - 17.04.2017 15:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   FSV 06 Ohratal II
Eintracht Apfelstädt 1 : 2 FSV 06 Ohratal II

2x Patrick Januszek

2x Kevin Hähnlein

Christopher Neul-Triebel

1:0 (47')Eintracht Apfelstädt per Freistoss
1:1 (55')Patrick Januszek (Kevin Hähnlein)
1:2 (84')Patrick Januszek per Kopfball (Kevin Hähnlein)

+++ Zweite beschenkt sich zu Ostern selbst +++

SV Eintracht Apfelstädt 1:2 FSV 06 Ohratal II (17.04.17)

Für die "Ohrataler Möwen" endete gestern ein überaus erfolgreiches Osterwochenende. Nach dem Sieg im Pokal-Achtelfinale, am Samstag, konnte man auch am Ostermontag gegen den Brachenprimus der Kreisliga gewinnen.
In der Anfangsviertelstunde spulte sich das zu erwartende Bild ab. Apfelstädt dominierte und kam oftmals gefährlich vor das Tor von Christian Fey. Im Laufe der Zeit wurde das Ohrataler Mittelfeld jedoch sattelfester, sodass sich das Spiel langsam ausglich. Nun kamen auch die 06er zu ihren Abschlüssen. Patrick Januszek aus der Distanz und Diego Reinhardt hatten die besten Chancen, doch es ging 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel gleich der Führungstreffer der Apfelstädter. Der Ex-Ohrataler René Schulze versenkte einen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert zum 1:0. Ohratal steckte jedoch nicht auf und kam über den Kampf wieder zurück ins Spiel. In der 55. Minute der Ausgleich nach Ecke von Kevin Hähnlein. Es sah nach einem Eigentor von René Schulze aus, der vielleicht auf Wiedergutmachung aus war, doch der Schiedsrichter Onno Eckert entschied auf Tor P. Januszek.
Nach dem Ausgleich agierten die Ohrataler mit breiter Brust, Cleverness und sehr starker Zweikampfführung. Die Apfelstädter hatten mit dieser Art ihre Schwierigkeiten. Das Spiel der Eintrachter wurde durchschaubarer. Der Zehner der Apfelstädter sollte wohl das Spiel allein entscheiden. Hohe Bälle wurden nur noch auf ihn geschlagen. Dieser wurde jedoch konsequent gedoppelt und somit aus dem Spiel genommen. In den letzten 15 Minuten erspielten sich die Möwen immer mehr gute Chancen und in der 84. Minute nutzte P. Januszek eine dieser. Nach einem starken eröffnenden Pass von Christoper Neul-Triebel schlug K. Hähnlein mit links eine butterweiche Flanke auf den Kopf des heranstürmenden Januszek. Ihm blieb nichts anderes übrig, als zum 1:2 einzunicken.
Die letzten Minuten wurden souverän heruntergespielt. Nach Abpfiff war die Freude groß. Die Revanche nach der unglücklichen Heimniederlage im Hinspiel war geglückt.

Samstag, 15:00 Uhr trifft man in Hohenkirchen auf die zweite Garde der SpVgg Siebleben.

#übernKampf #TauslmitSpieldesJahres #Möwen #Ohratal #sokannesweitergehen #weristdenneigentlichdieser ...

Text: Oliver Thomann

Quelle: FSV 06 Ohratal