2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Gotha St. 1
17. Spieltag - 18.03.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   SV Emsetal
FSV 06 Ohratal II 6 : 3 SV Emsetal

3x Philipp Kiebert, 2x Oliver Thomann, Christopher Neul-Triebel

Thomas Darr

1:0 (19')Philipp Kiebert
1:1 (30')SV Emsetal
1:2 (38')SV Emsetal
2:2 (58')Philipp Kiebert
3:2 (69')Oliver Thomann
3:3 (70')SV Emsetal
4:3 (76')Oliver Thomann
5:3 (79')Christopher Neul-Triebel
6:3 (84')Philipp Kiebert

FSV 06 Ohratal II 6:3 SV Emsetal

Die Ohrataler Mannschaft bestimmte von Anfang an das Spiel. Einziger Kritikpunkt der ersten Hälfte war, dass im letzten Drittel zu viel "klein klein" gespielt wurde. Philipp Kiebert eröffnete den Torreigen in der 20. Minute, als Fatos Ibishi eine Ecke scharf und flach auf den am Sechzehner lauerten Kiebert spielte. Dessen Direktabnahme landete im Tor. Emsetal fand bis dato kaum statt. Umso kurioser, dass Sie in Form von Kevin Spittel mit seinen Treffern zum 1:1 und 1:2 das Spiel drehten. Die Tore resultierten aus Ballverlusten in der Mitte des Spielfeldes. Somit konnte Spittel seine Schnelligkeiten ausspielen und die Chancen eiskalt verwerten. Ohratal beherrschte danach weiter das Spiel, jedoch ohne sich ernsthafte Chancen zu erarbeiten. Nach der Halbzeit agierte die Zweite zielstrebiger. Nach nur 20 Sekunden gab es die erste dicke Chance, als Pidan nach einem langen Ball von Kiebert, allein vorm Tor des an diesem Tag glänzend aufgelegten Emsetaler Torhüter auftauchte, er jedoch vergab. In der 58. Minute war es wieder Kiebert, der per Freistoß aus gut 25 Metern sehenswert zum 2:2 traf. Die Ritter-Elf war mit dem Unentschieden jedoch nicht zufrieden und spielte munter weiter. Nach rund zehn Minuten nach dem Ausgleich schickte Kiebert den startenden O.Thomann mit einem langen Pass. Dieser lupfte den Ball clever über den herauskommenden Torhüter und der Führungstreffer war nur noch Formsache. Nur eine Minute später der Schock. Kevin Spittel setzte auf Linksaußen wieder zu einem Sprint an, zog nach Innen und versenkte den Ball im kurzen Eck zum wiederholten Ausgleich. Doch an diesem Tag stimmte die Moral zu 100%, denn schon in der 76. Minute konnte man sich die Führung wieder holen. Nach einem Freistoß staubte O. Thomann ab und erzielte seinen zweiten Treffer. Daraufhin knickte Emsetal total ein. Das Resultat waren noch weitere 100%ige Chancen. Christopher Neul konnte in der 79. Minute nach toller Vorarbeit von R. Thomann die Führung ausbauen. Das letzte Tor gehörte dann wieder dem besten Mann auf dem Feld. Kiebert spielte mit O. Thomann durch tolles Kurzpassspiel die Abwehrreien der Emsetaler schwindlig und versenkte zum 6:3 Siegtreffer.
Besonderes Lob erhielt unteranderem L. Rudolph, der das erste mal als Innenverteidiger spielte, einige Konter weltklasse unterband und auch im Aufbauspiel glänzte.

Diese Woche Sonntag reist die Ritter-Elf nach Remstädt, wo sie die Siegesserie weiter ausbauen wollen.