2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal Westthüringen
Achtelfinale - 15.04.2017 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Lautertal Bischofr.
FSV 06 Ohratal II 2 : 0 Lautertal Bischofr.

+++ Zweite haut Kreisoberligisten aus dem Pokal +++

Kreispokal-Achtelfinale
FSV 06 Ohratal II 2:0 FSV Lautertal Bischofroda (15.04.17)

Am Samstag konnte man für eine dicke Pokalüberraschung sorgen, indem man den Kreisoberligisten FSV Lautertal Bischofroda mit 2:0 aus dem Pokal schmiss.
Bischofroda kam ein wenig besser ins Spiel, jedoch ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Ohratal wusste jedoch wie man gegen diesen Gegner spielen musste. Kampfgeist und Mut stimmten zu 100% und so kam man immer besser in das Spiel. Mitte der ersten Hälfte hatte Giuseppe Lodato - der aufgrund von Personalsorgen im Offensivbereich aushalf - die dickste Chance. Er vergab jedoch zwei Mal hintereinander am stark parierenden Torhüter. 0:0 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde Ohratal langsam zur bestimmenden Mannschaft. Immer öfter kam man vor das gegnerische Tor und die Kontergelegenheiten der Gäste wurden von der starken Viererkette im Keim erstickt. Franz Alt konnte dann in der 53. Minute nach einem Freistoß und Gewusel im Fünfmeterraum zum völlig verdienten 1:0 einschieben. Das Spiel wurde danach ruppiger. Viele Fouls und Stichelein prägten die nächsten Minuten, doch "die Möwen" verloren ihre Fassung nicht. Das 2:0 erzielte in der 79. Minute Christopher Neul-Triebel mit dem Kopf nach weitem Einwurf von Kevin Hähnlein. Das Spiel war somit entschieden und der Feierei und dem ein oder anderen Bier stand nichts mehr im Wege.

Im Viertelfinale trifft die Ritter-Elf am 01.05.17 auf den Kreisligisten FSV Ulstertal Geisa 1866 e.V.

Text: Oliver Thomann

Quelle: FSV 06 Ohratal