2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Gotha St. 1
10. Spieltag - 21.10.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   FSV Wacker 03 Gotha II
FSV 06 Ohratal II 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha II

FSV 06 Ohratal II 3:4 FSV Wacker 03 Gotha II

Unglückliche Niederlage in Hohenkirchen.

Das Spiel fing mit gewohnt viel Ballbesitz unserer Zweiten an. Immer wieder probierten sie es, den Ball ruhig von hinten herauszuspielen. Auch wenn es, das ein oder andere Mal nicht so gut gelang. So kam Wacker nach Fehlern unsererseits zu zwei recht guten Chancen, die jedoch klasse von Christian Fey pariert wurden. Es dauerte bis unsere Reserve so richtig in Tritt kam. Die ersten dicken Möglichkeiten gab es für die Zweite erst gegen Ende der Halbzeit, die jedoch auch gleich zum Torerfolg führten. In der 41. Minute erkannte Felix Bley die Situation gut, führte einen Einwurf schnell aus und schickte Oliver Thomann auf die Grundlinie. Von dort konnte er den Ball flach in den Sechzehner flanken. Wo schon, der von der Ersten abgestellte Patrick Januszek lauerte und zum 1:0 einschob. Kurz darauf scheiterte Wacker-Torhüter Jonas Weise beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Der Ball fiel Christopher Neul-Triebel vor die Füße, dieser fackelte nicht lange und zog aus gut 25 Metern ab und der Ball fiel über den Keeper zum 2:0 ins Tor.
Leider fing die zweite Halbzeit nicht so gut an, wie die erste endete. Unsere Reserve verpennte die kompletten ersten 20 Minuten und machte sich die gute Ausgangslage selbst zu Nichte. In der 49. Minute kam es zu einem großen Missverständnis. Freistoßsituation auf Höhe des Mittelpunkts. Ein Ohrataler Spieler wollte dem anderen den Ball zupassen, sodass er den Freistoß ausführen kann. Der an diesem Tag etwas unglücklich agierende Schiri sah den Freistoß als ausgeführt an und Tim Bernecker konnte sich den Ball locker leicht schnappen und zum 2:1 einschieben. Fünf Minuten später wurde bei einem Freistoß nicht ordentlich mitgelaufen und Jean Luca Bromund konnte zum 2:2 ausgleichen. In der 72. Minute drehte Gotha das Spiel komplett. Moritz Rudolph bekam im Laufduell mit einem Wacker Spieler Rückenprobleme. Der Gothaer hatte daraufhin leichtes Spiel, legte nochmal sehr abseitsverdächtig rüber und Franz Fiedler staubte zum 3:2 ab. Zwei Minuten später wurde Tino Maternowski im gegnerischen Strafraum gelegt. Den folgenden Elfmeter verwandelte Felix Schleicher zum 3:3 Ausgleich. Wieder nur zwei Minuten später erzielte der Gothaer Ronny Ruge wieder nach einem Freistoß das 3:4. In der Schlussviertelstunde versuchte Ohratal nochmal alles. Sie spielten es auf einmal viel, viel besser und kamen auch zu gefährlichen Chancen durch P. Januszek, O.Thomann und Lukas Rudolph aber Wacker-Torhüter J. Weise hielt drei Mal glänzend.
Somit verlor man ein schon sicher gewonnen geglaubtes Spiel total unglücklich und unnötig. Die erste Halbzeit und die letzte Viertel Stunde lassen jedoch aufatmen.
Am Samstag, den 28.10.17. trifft man auswärts auf das Tabellenschlusslicht Eintracht Gotha.