2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Gotha St. 1
12. Spieltag - 04.11.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   FSV Rot-Weiss Tabarz
FSV 06 Ohratal II 5 : 0 FSV Rot-Weiss Tabarz

FSV 06 Ohratal II 5:0 FSV Rot-Weiss Tabarz

Die Zweite Mannschaft konnte am Samstag einen sehr wichtigen Heimsieg einfahren. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es Ihnen, zwei Siege hintereinander einzufahren. Nach guten Trainingsleistungen am Dienstag und Freitag wurden die Vorgaben vom neuen Coach Michael Storch noch besser umgesetzt. Ohratal presste von der ersten Minute an und wollte zeigen, wer Herr im Hause ist.
Kreisoberliga-Absteiger Tabarz kam in der Anfangsphase einmal gefährlich vor das Ohrataler Tor, den darauffolgenden Schuss konnte Stefan Horn aber entschärfen. Von da an war es ein Spiel auf ein Tor.
In der 17. Minute steckte Gangimann Abdo das Leder durch die Abwehrreihen der Gäste- der leicht abgefälschte Ball landete bei Patrick Januszek, der souverän zum 1:0 einschob. In der 23. Minute befreite sich Fatos Ibishi von seiner Torflaute und markierte das 2:0.
Die Ohrataler Möwen spielten sich jetzt weiter in einen Rausch und ließen den Gästen kaum Zeit zum Atmen. Eine kurz ausgeführte Ecke von Ibishi auf Sever, der herrlich in den Strafraum chippte nahm Toni Pidan direkt per Kopf, der in der 30. Minute das 3:0 machte.
Christopher Neul-Triebel bediente oftmals die Außen mit guten Diagonalbällen, die immer wieder Gefahr ausstrahlten.
Kurz vor dem Pausenpfiff gab es nochmal Freistoß aus gut 30 Meter für die Ohrataler. Neul-Triebel trat an und zirkelte den Ball in Richtung des zweiten Pfosten, wo Robert Thomann einlief und den Kopfball im Knick versenkte. Der darauffolgenden Salzstreuer-Jubel, der in der Mannschaft nun schon bestens bekannt ist, verbreitete beste Laune. Somit ging die Heimmannschaft mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Pause.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit wollte Tabarz nochmal versuchen zurück zu kommen. Sie drückten, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam auch die Ohrdrufer Reserve wieder ins Spiel.
Von nun an wurde das Spiel auf beiden Seiten ruppiger, da man sich gegenseitig nichts mehr schenken wollte. Später gab es noch etliche gute Chancen durch Ibishi, Pidan und Thomann, die jedoch leider nicht verwertet wurden. Hier muss die Mannschaft noch zwingender werden. FSV Rot Weiß Tabarz kam später nochmal zu einer guten Chance, die sie glücklicher Weise nicht nutzen konnte.
In der 87. Minute stellte Ibishi seine Erfahrung nochmals unter Beweis. Er machte im Sechzehner den Ball klasse fest, drehte sich und traf ins untere Eck zum 5:0.
Unterm Strich steht eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Heimsieg.

Quelle: FSV 06 Ohratal