Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

Das Jahr neigt sich dem Ende - Zeit zurückzublicken

Stefan Pfannstiel, 10.12.2019

Das Jahr neigt sich dem Ende - Zeit zurückzublicken

Die erste Hälfte der Saison 2019/2020 ist vorbei und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Grund genug, auf die bisher erzielten Ergebnisse unserer drei Männermannschaften zu schauen und ein kurzes Resümee zu ziehen. 

------------------------

1. Mannschaft

Bei unserer 1. Mannschaft gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Bislang hat man aus den gespielten 14 Partien lediglich 4 Punkte abgegeben und führt damit die Landeskasse Staffel 3 an. Der beste Sturm und gleichzeitig die beste Abwehr der Liga unterstreichen dieses Ergebnis. Da das Ergebnis natürlich vorrangig auf eine gute und geschlossene Mannschaftsarbeit zurückzuführen ist, ist es schwer vereinzelte Spieler aus dem Kollektiv von Trainergespann Storch/ Frankenberger herauszuheben. Dennoch sollte man die Leistungen von Kapitän Philipp Kiebert, Max Wildies und Marty Jung besonders erwähnen. 

Max hat mit seinen Mitspielern im Abwehrverbund und im Tor lediglich 9 Gegentore zugelassen. Dies ist nach unserer Auffassung die Grundlage für den derzeit belegten Tabellenplatz. Zusätzlich hat Max als einziger Spieler des Kaders in dieser Saison alle Spiele über die vollen 90 Minuten bestritten. 

Philipp war in dieser Saison bereits fünfmal in der Elf der Woche der Landesklasse Staffel 3 vertreten. Eine aus unserer Sicht eindeutige Bestätigung seiner Leistungen in den gespielten Partien. Mit seiner Erfahrung, seinem Können und natürlich seinem Willen, zieht er in jeder Partie die Mitspieler mit und stellt damit meist die Weichen auf Sieg. Und wenn es mal spielerisch nicht so läuft, dann ist in dieser Saison in den Standardsituationen Verlass auf den Capitano.

Marty kann bereits 19 Treffer und mehrere Vorlagen in Saison- und Pokalspielen vorweisen und stellt damit den Top-Scorer unserer Mannschaft. Auch im letzten Spiel gegen den FSV Viernau war er an allen Treffern des Spiels beteiligt. Auch er ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor in unserem Spiel. Denn bekanntlich kann man nur mit mindestens einem Tor je Spiel 3 Punkte einfahren.

------------------------

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft nimmt nach 13 gespielten Partien in der Kreisliga Staffel 1 einen soliden 5. Tabellenplatz ein. Mit 24 Punkten auf dem Konto, liegt man lediglich 5 Punkte hinter dem Tabellenführer vom FSV Reinhardsbrunn und somit an der Spitze des Mittelfeldes. Bei einem Torverhältnis von 41:35 kann man aber schon erkennen, woran es derzeit noch etwas klemmt und was man in der zweiten Saisonhälfte noch verbessern muss. 35 Gegentore sind einfach zu viel, um weiter oben mitzuspielen. Glücklicherweise konnte man durch die Treffsicherheit im Sturm dennoch eine zufrieden stellende Platzierung erreichen. Auch die Anzahl der eingesetzten Spieler zeigt, dass man noch nicht genügend Kontinuität im Kader hat, um Woche für Woche ein eingespieltes Team auf den Platz zu stellen. 

------------------------

3. Mannschaft

Bei unserer 3. Mannschaft läuft es in dieser Saison bislang noch nicht so rund. Lediglich 7 Punkte aus 11 Partien bringen der Mannschaft derzeit nur Platz 10 in der 1. Kreisklasse Staffel 1. Den bislang geschossenen 10 Toren stehen 32 Gegentore gegenüber. Ein Torverhältnis, welcher zur erreichten Tabellenposition passt. Auch bei der 3. Mannschaft zeigt sich das gleiche Bild wie bei unserer 2. Mannschaft. Insgesamt wurden in den gerade einmal 11 gespielten Partien 40 verschiedene Spieler zum Einsatz gebracht. Von Kontinuität oder einer Stamm-Elf kann also auch hier keine Rede sein.  Wir hoffen, dass sich dies in der 2. Hälfte der Saison bessert und man noch die ein oder andere Tabellenposition nach oben klettern kann.

------------------------

Allen Fans, Freunden und Mitgliedern des FSV 06 Ohratal wünschen wir bereits jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Wir sehen uns dann hoffentlich alle am 03.01.2020 zur großen OPTIPER Fußballnacht in der Goldberghalle in Ohrdruf.