Neuzugang Dennis Voigt

Stefan Wich Heiter, 05.07.2017

Neuzugang Dennis Voigt

Auch wir möchten natürlich die Gelegenheit nicht verpassen und unsere Neuzugänge präsentieren. Nr. 1 ist Dennis Voigt.

Dennis durchlief bereits in der Jugend die Nachwuchsabteilungen des FC RWE und CZ Jena. Zuletzt spielte Dennis für den FC Eisenach in der Verbandsliga. Wir freuen uns, dich in unseren Reihen willkommen zu heißen, wünschen dir alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit. Herzlich Willkommen im Ohratal!

Name: Voigt
Vorname: Dennis
Spitzname: Voigter
Nummer: 9
Größe: 1,90m
Gewicht: 84kg
Schuhgröße: 46
Familienstand: Ledig
Position: Zentrales Mittelfeld
Sportliche Laufbahn:
in der Jugend: SG Lautertal, Eisenach, CZ Jena, RW Erfurt ;
im Männerbereich: FSV Bischofroda, SV Diedorf, FC Eisenach
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Vorbilder: Marco Reus, Toni Kroos
Immer im Kühlschrank: Harzer Roller
Sportliches Ziel: eine starke Saison zu absolvieren
Hobbies: Fußball
Ich kann lachen über: so ziemlich alles!
Lebensmotto: "Mal bist du der Jäger, mal bist du der Bär."

1. Herzlich Willkommen beim FSV 06 Ohratal! Was war dein persönlicher Beweggrund für einen Wechsel zum FSV?

Vielen Dank! Ich freue mich hier zu sein. Ohratal hat tolle Voraussetzungen, eine super Mannschaft und ich möchte die sportliche Herausforderung einfach annehmen und Spaß haben.

2. Was erhoffst du dir persönlich von der Saison? Welche sportlichen Ziele willst du mit der Mannschaft und für dich selber noch erreichen?

Ich möchte mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren und ein wichtiger Bestandteil werden. Wir haben das Zeug, eine sehr gute Saison zu spielen und ich denke, das sollte auch das Ziel sein. Persönlich möchte ich mich noch einmal weiterentwickeln und bin überzeugt davon, dass der Schritt nach Ohrdruf dafür die richtige Entscheidung ist.

3. Auf welcher Position siehst du dich am effektivsten, wo fühlst du dich am meisten wohl? Denkst du, dass du mit den ersten 11 (Ehrenelf) auflaufen wirst?

Ich fühle mich im zentralen Mittelfeld am wohlsten, bin aber auch offen für Neues. Je nachdem, wo ich gebraucht werde und der Trainer mich sieht. Ich werde einfach Gas geben und versuchen meine Chance zu nutzen.

4. Wie sind deine ersten Eindrücke vom Verein und von der Mannschaft?

Durchweg positiv! Wir hatten vom ersten Moment an gute Gespräche und der Verein ist super organisiert. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen, es sind viele coole Jungs hier. Ich denke, dass wir eine Menge Spaß haben werden und freue mich auf die Saison.