Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
25. Spieltag - 03.05.2009 14:30 Uhr
Bad Tennstedt   FSV 06 Ohratal
Bad Tennstedt 1 : 1 FSV 06 Ohratal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Januszek

Gelbe Karten

Robert Frank, Jan Rassmann, Unbekannt

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (42')Bad Tennstedt
1:1 (92')Patrick Januszek per Freistoss

Remis mit zehn Mann verteidigt

Bad Tennstedt. (tlz/kay) Den Ohrataler Bezirksligisten gelang auswärts beim TSV Bad Tennstedt ein wichtiger Punktgewinn.

Von Anfang an wirkten die Gäste nervös und leisteten sich viele technische Fehler und Ballverluste. Nur knapp ging ein Schuss von Danny Anders für die Gastgeber in der 5. Minute links am Tor vorbei. Stefan Pfannstiel vergab in der 10. Minute aussichtsreich und wiederum Anders knapp mit dem Kopf (18.). Die Ohrataler erspielten sich mit zunehmender Spielzeit gute Chancen. Aber Thomas Kästner nach Eckball von Tino Maternowski (23.) und Patrick Januszek (25./30.) verpassten das Ziel. Nachdem Stefan Saalfeld und Rene Bertuch (32. und 38.) noch vergaben, erzielte Saalfeld in der 42. Minute das 1:0. Toni Helbing traf dann die Latte, von dort fiel der Ball auf den Kopf von Saalfeld und ins Tor. Ein unglückliches Tor, zumal unmittelbar vor der Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Ohrataler mehr Druck aufzubauen. Aber die Tennstedter hielten dagegen und konterten aus einer sicheren Abwehr heraus. Während für die Gastgeber Saalfeld (55./ 61.) und Bertuch weitere Konterchancen vergaben, hatten auf Ohrataler Seite Guiseppe Lodato (57./ 67. Lattenschuss), der eingewechselte Niels Jüngling (78.) und Thomas Kästner nach Flanke Januszek (84.) auch kein Glück. Niels Jüngling verletzte sich danach schwer bei einem überharten Einsatz eines Tennstedters. Da Ohratal bereits dreimal gewechselt hatte, mussten die letzten fünf Minuten zu zehnt gespielt werden. Das dem Spiel nicht gewachsene Schiedsrichtertrio um Marcus Brand aus Töttelstädt zeigte eine fünfminütige Nachspielzeit an. Einen Freistoß der Gäste verwandelte Patrick Januszek in der ersten Minute der Nachspielzeit aus 25 Metern hart und paltziert ins linke Eck. Danach hätten die Ohrataler sogar noch gewinnen können. In der fünften Nachspielminute warf sich ein Tennstedter aber noch in den Schuss von Stefan Pfannstiel. Aber mit dem Unentschieden können und müssen die Gäste leben.

Kommenden Samstag empfangen die Ohrataler Bad Langensalza zum Bezirkspokal-Halbfinalspiel.

Ohratal: Merschel, Raßmann, Meinhart, König (78. Schleicher), Frank, Schunke, Maternowski (65. Jüngling), Pfannstiel, Lodato (78. Wich Heiter), Januszek, Kästner. Schiedsrichter: Marcus Brand (Töttelstädt), Uwe Fritz, Frank Rühlich (beide Erfurt).


Quelle: TLZ 04.05.09