Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
30. Spieltag - 13.06.2009 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   EFC 08 Ruhla
FSV 06 Ohratal 4 : 1 EFC 08 Ruhla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pfannstiel, Patrick Januszek, Martin Bley, Stefan Schleicher

Assists

Tino Maternowski, Giuseppe Lodato, Niels Jüngling, Alexander Hill

Gelbe Karten

Jan Rassmann

Zuschauer

63

Torfolge

1:0 (04')Stefan Pfannstiel (Niels Jüngling)
2:0 (14')Martin Bley (Giuseppe Lodato)
2:1 (48')EFC 08 Ruhla
3:1 (84')Stefan Schleicher (Tino Maternowski)
4:1 (86')Patrick Januszek per Weitschuss (Alexander Hill)

Siegreicher Schlusspunkt unter erste Saison

Aufsteiger FSV Ohratal hat mit einem Sieg gegen Ruhla eine starke Saison zu Ende geführt und einen schönen fünften Platz belegt.

OHRDRUF (kay). Die Gäste begannen stark, Dirk Merschel musste sich in der dritten Minute Strecken, parierte einen Schuss von Wollenhaupt nur mit Mühe. Im Gegenzug die 1:0-Führung der Gastgeber. Nils Jüngling hatte sich hervorragend auf der linken Seite in Szene gesetzt, sein Abspiel verwertete Stefan Pfannstiel zur frühen Führung. Kurz darauf scheiterte Christian König aber am Ruhlaer Schlussmann Kost. Für Ruhla hatten Illert und Armenat die Chancen zum Ausgleich. Statt dessen kam das 2:0 (14.). Nach langem Abschlag von Merschel über drei Stationen und Vorbereitung von Giuseppe Lodato schloss Martin Gutjahr ab. Wenig später rettete Merschel gegen Wollenhaupt und auch Serhat und Bergemann verpassten den Anschluss. Armenat traf nur den Außenpfosten (40.). Auch Januszek auf Gastgeberseite vergab zwei Mal.
Die Ruhlaer Elf stieg engagierter in die zweite Hälfte ein. Das Ergebnis: Unmittelbar nach dem Wechsel der Anschlusstreffer von Tobias Wollenhaupt, der das verunsicherte Abwehrverhalten bestrafte. In der Folgezeit hatten die Ruhlaer mehrfach die Chance zum Ausgleich, doch weder Kehr, Armenat, noch der eingewechselte Kirchner hatten Glück im Abschluss. In der 74. Minute musste Merschel sein ganzes Können gegen Siebert aufbieten. Der gerade eingewechselte Stefan Schleicher verpasste in der 79. Minute nach einer Ecke von Pfannstiel mit dem Kopf. Nur wenig später machte es Schleicher besser, als er einen Abstoß von Merschel über Lodato und Maternowski zum entscheidenden 3:1 clever und routiniert vollendete. Es war sein erstes Tor für die erste Herrenmannschaft. Januszek gelang mit einem Sonntagsschuss sogar das 4:1 nach Vorlage von Alexander Hill (86.).

Für die Ohrataler war es ein erfolgreicher Abschluss einer Saison, die für den Aufsteiger besser nicht laufen konnte. Da war der sensationelle 4:0 Sieg im Bezirkspokalfinale in Bischleben gegen Lok Erfurt und die glänzenden Auftritte in der Halle mit dem Sieg der Bezirksvorrunde und der Gewinn der Landeszwischenrunde in Ohrdruf.

Die noch sehr junge Mannschaft, die auch in der kommenden Saison zusammenspielen wird (außer Bastian Schunke, der für einige Zeit nach Australien geht), hat viel Perspektive und das Team strotzt vor Selbstbewusstsein. Nach dem Spielende feierten die Spieler mit Fans und Gästen den Saisonabschluss im Stadion bei Freibier.

Ohratal: Merschel, Raßmann (55. Hill), König, Frank, Schunke, Pfannstiel, Maternowski, Lodato, Jüngling (78. Schleicher), Gutjahr (83. Ortlepp).

Schiedsrichter: Nimptsch, Nowack, Heinemann (alle Erfurt)


Quelle: Mario Kayßer