Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
16. Spieltag - 13.04.2009 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV Wutha-Farnroda
FSV 06 Ohratal 8 : 0 FSV Wutha-Farnroda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Ortlepp, 2x Thomas Kästner, Jan Meinhart, Giuseppe Lodato, Niels Jüngling, Alexander Hill

Assists

2x Tino Maternowski, Jan Rassmann, Giuseppe Lodato, Niels Jüngling, Martin Bley

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (02')Maik Ortlepp (Martin Bley)
2:0 (07')Thomas Kästner (Niels Jüngling)
3:0 (30')Thomas Kästner
4:0 (38')Maik Ortlepp per Freistoss
5:0 (55')Giuseppe Lodato per Kopfball (Tino Maternowski)
6:0 (59')Niels Jüngling (Giuseppe Lodato)
7:0 (72')Jan Meinhart (Jan Rassmann)
8:0 (87')Alexander Hill (Tino Maternowski)

Osterspaziergang gegen Wutha

Im Nachholespiel der Bezirksliga Staffel 5, kamen die Ohrataler zu einem klaren und leicht erspielten Sieg gegen eine Wuthaer Elf, die bislang nur einen Sieg (1.Spieltag, 1:0 gegen Ohratal) erlangt hatte und nur fünf Punkte auf ihrem Konto hatte. Wutha konnte in keiner Phase des Spieles mithalten. Wenn die Ohrataler mit der Chancenvertung nicht so schluderhaft ungegangen wären, hätten die Gäste mit einem weit aus höheren Debakel rechnen müssen. Die Gastgeber erwischten bei bestem Osterwetter einen Auftakt nach Maß, gingen in der 2.Minute bereits in Führung. Maik Ortlepp konnte nach wunderbarer Vorbereitung von Maternowski, Lodato und Gutjahr vollenden. In der 7.Minute schon das 2:0 durch Thomas Kästner nach Eingabe von Niels Jüngling. Danach drosselten die Ohrataler unverständlicherweise das Tempo, spielten zu ungenau und vergaben weitere Großchancen. Martin Gutjahr traf in der 11. und 23.Minute jeweils nur die Latte. Auch Stefan Pfannstiel (12.) und Kästner per Kopfball (31.) vermochten es bis dato nicht, die Führung auszubauen. Nach einer sehr schönen Einzelleistung fiel in der 31.Minute durch Thomas Kästner das 3:0, nachdem er ins rechte Eck traf. Wutha kam selten einmal bis zum Ohrataler Strafraum, sodass Dirk Merschel im Tor eine ruhige Halbzeit erlebte. Noch vor der Halbzeit das 4:0 nach einem direkten 22m Freistoß von Maik Ortlepp. Trotz der hohen Führung waren die Zuschauer und auch die Trainer mit der Leistung nicht zufrieden. Zu wenig wurde aus dem spielerischen Vorteilen gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, auch wenn die Gäste zu drei Chancen kamen. Die Ohrataler haben in dieser Phase die Wuthaer auf die leichte Schulter genommen und so war auch der Ehrentreffer mehrfach drin. In der 52.Minute war Giuseppe Lodato per wunderschönem Kofball nach Flanke von Tino Maternowski erfolgreich. Niels Jüngling legte in der 55.Minute nach Solo und Vorbereitung von Lodato nach. Den besten Angriff sahen die Zuschauier in der 70.Minute, als Jan Raßmann, diesmal auffälligster Akteuer, über die rechte Außenbahn stürmte, seine Flanke Jan Meinhart per Linksschuß zum 7:0 verwertete. Den Schlußpunkt zum 8:0 setzte der eingewechselte Alexander Hill in der 87.Minute nach Eckball von Tino Maternowski. Wutha Schlußmann Marco Weber verhinderte mit zahlreichen Paraden einen höheren Sieg der Gastgeber.


Quelle: Mario Kayßer