Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
1. Spieltag - 09.08.2009 14:30 Uhr
SV Eintracht Ifta   FSV 06 Ohratal
SV Eintracht Ifta 0 : 0 FSV 06 Ohratal
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Rassmann, Sabeur Sassi, Stefan Pfannstiel, Niels Jüngling

Zuschauer

125

Nullnummer zum Start

Ifta. (tlz/kay) Der FSV 06 Ohratal hatte einen torlosen Fehlstart und kam bei Eintracht Ifta über ein 0:0 nicht hinaus.

Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten gleich einige Gelegenheiten durch Stephan Uth im Nachsetzen nach einem Freistoß und durch Karsten Schwanz (6.Minute). Ohratal sah sich zu Spielbeginn in der eigenen Hälfte festgesetzt, lediglich Konter sorgten für Entlastung. Erst mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gäste Gleichwertigkeit und bei Chancen die Überhand.

Nach Freistoß von Stefan Pfannstiel vergab Martin Gutjahr knapp (20.). Für den mit Gelb vorbelasteten und rotgefährdeten Jan Raßmann mußten Ohratals Trainer frühzeitig auswechseln. Stefan Schleicher kam. Danach warteten die Ohrataler mit ihrer stärksten Phase auf. Giuseppe Lodato (25., 27., 32.), Thomas Kästner (26.) sowie Sebeur Sassi (35./ 45.) besaßen gute Chancen zur Führung.
Nach dem Wechsel belagerten die Ohrataler die Hälfte der Gastgeber, aber ohne Erfolg. Ifta stand in der Defensive sehr gut und brachte die Gästespieler an den Rand der Verzweiflung.

Im Abschluss kein Glück

Weder Kästner, Gutjahr hatten im Abschluss Glück. Bei Gutjahrs Chance (57.) behielt der Iftaer Schlussmann Michael Glock mit einer Glanzparade die Oberhand.

Aber die Gastgeber besaßen auch die Chance zum Sieg bei einem Freistoß von Christian Schwanz und einem Kopfball von Tobias Leinhos. Die letzte Gelegenheit bot sich in der dritten Nachspielminute noch einmal Ohratal. Doch wieder war Glock zur Stelle, der bemerkenswert gegen Stefan Pfannstiel klärte und das schmeichelhafte torlose Remis für seine Mannschaft festhielt.

Insgesamt wirkte Ohratal zu einfallslos gegen die Iftaer Abwehr und zeitweise ohne Ideen und Spielwitz. Nach den zwei verlorenen Punkten in Ifta gilt es nun im Heimspiel gegen Eintracht Erfurt einen Sieg zu holen.

Ohratal: Merschel, Meinhart, Raßmann (21. Schleicher), König, Frank, Maternowski, Sassi (77. Jüngling), Pfannstiel, Lodato, Gutjahr, Kästner (84. Sperlich).


Quelle: TLZ 10.08.09