Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
2. Spieltag - 15.08.2009 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Eintracht Erfurt
FSV 06 Ohratal 1 : 2 SV Eintracht Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Bley

Gelbe Karten

Thomas Kästner

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (17')SV Eintracht Erfurt
1:1 (55')Martin Bley
1:2 (72')SV Eintracht Erfurt

Einen Fehlstart fabriziert

Ohrdruf. (tlz) Der FSV 06 Ohratal hat einen totalen Fehlstart in die Saison hingelegt. Die Bezirksliga-Mannschaft verlor nach dem torlosen Remis in Ifta ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Eintracht Erfurt mit 1:2. Dabei war man im gesamten Spiel haushoch überlegen.

Die Ohrataler nutzten wieso oft ihre zahlreichen Chancen nicht. Die Gäste kamen dagegen mit drei Chancen zum Sieg. Das Spiel begann für die Ohrataler vielversprechen, dann man hatte man 15 Minuten beeits vier Chancen auf der Habenseite. Doch weder Giuseppe Lodato nach Flanke von Kästner (7.), Kästner selbst nach Flanke Jan Raßmann (8.) und eine dreifache Chance in der 15. Minute fanden nicht den Weg ins Tor. Dann wurde der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt. Die Eintracht fuhr einen der wenigen Konter über Horvath und Dietze und schloss zum 0:1 eiskalt ab.
Viele Ballverluste, zu überhasteter Abschluss, Einfallslosigkeit und zu viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel der Gastgeber. Lodato verpasste mit einem Distanzschuss (26.) und Gutjahr traf zweimal nicht (33./ 37.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unüberlegtes Anrennen der Ohrataler und eine mit allen Mitteln verteidigende Erfurter Mannschaft. Das 1:1 durch Martin Gutjahr nach Flanke von Jan Meinhart (55.) setzte Hoffnung für Mannschaft und Anhänger. Nach Flanke Patrick Januszek vergab Gutjahr eine weitere Chance. Der eingewechselte Sebastian Keil verpasste ebenso, wie auch Januszek (65.) und Sabeur Sassi (67.).

Es war der zweite richtige Angriff und Konter der Gäste, die zum 1:2 (68.Minute) führte. Ohratals Defensive ließ es zu, dass Daniel Dietze durch die gesamte Abwehr spazieren konnte und auch ins lange rechte Eck abschließen konnte. Die Gastgeber berannten das Erfurter Tor, doch zu umständlich und unüberlegt war weiterhin ihr Auftreten. Somit mussten die Ohrataler eine unerwartete Heimniederlage einstecken. Und mit den nächsten Aufgaben warten Aufstiegskandidaten wie Siebleben (auswärts) und Ruhla. Wenn nicht baldigst ein Sieg gelingt, verlieren die Ohrataler ihr selbstgestecktes Ziel, um den Aufsteigen einWort mitzureden. Aber davon ist die Mannschaft derzeit weit entfernt.

Ohratal: Merschel, Meinhart, Frank, Raßmann, Sassi, Pfannstiel, Lodato (83. Jüngling), Baum (46. Keil), Januszek, Gutjahr, Kästner; Schiedsrichter: Vinz (Mihla), Engelmann (Pferdsdorf), Deubner (Mosbach)


Quelle: Stefan Amling