Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 14.09.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Gerstungen
FSV 06 Ohratal 2 : 1 Gerstungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kiebert, Martin Bley

Assists

Philipp Kiebert

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (56')Gerstungen
1:1 (64')Martin Bley (Philipp Kiebert)
2:1 (67')Philipp Kiebert per Elfmeter

Ohratal nach dem Rückstand willensstark

Nicht mit schönem Fußball, dafür erfolgreich, gewannen die Ohrataler Kreisoberligisten gegen den Tabellenführer SG Gerstungen/Vitzeroda knapp mit 2:1. Bereits in der Frühphase des Spieles zeigten die Gäste, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Ohratals Zick besaß die erste Gelegenheit im Spiel, dass auf Grund wegen Unbespielbarkeit des Ohrdrufer Rasens kurzfristig am Samstagvormittag nach Hohenkirchen verlegt werden musste.

Aufregung bei Ohrdrufer Zuschauern, die kein Verständnis für die Verlegung zeigten. Der Rasen in Ohrdruf konnte wegen der Regenfälle der Vortage nicht auf eine spielfähige Rasenhöhe gebracht werden, deshalb entschloss man sich, das Spiel in Hohenkirchen auszutragen. Auf der Gegenseite deutete Dittmann mit einem Distanzschuss, der knapp links neben das Tor ging, die Gefährlichkeit des Spitzenreiters an. Das Spitzenspiel des 7.Spieltages war keines der guten und spielerischen Klasse, dafür wurde diese Begegnung sehr intensiv und sehr kampfbetont geführt. Dazu kam der kleine Platz in Hohenkirchen den Gästen gelegen, auch wenn Ohratals Co-Trainer Schleicher davon nichts wissen will. Eine gute Mannschaft müsse auch auf kleinen Plätzen bestehen. Die Gerstunger störten früh das Aufbauspiel der Thimm-Elf durch großen Kampf und brachten immer wieder mit gefährlichem Konterfußball die Ohrataler Defensive ins Wanken.

So war Ohratal-Keeper Merschel bei einem Schuß von Mirtschink auf der Hut und auch gegen Dittmann rettete er mit einer Fußabwehr das 0:0. Mirtschink, Dittmann und Hub besaßen weitere Gelegenheiten für die Gäste. Auf der Gegenseite hatten Gutjahr und Blaschczok mit einer Doppelchance kein Glück. Im weiteren Verlauf scheiterten auch Pfannstiel an Gästeschlussmann Kaps und Meinharts Schuss ging über das Tor. Nach weitem Einwurf von Pfannstiel hatten allerdings die Gäste nach einem Lattenkopfball von Gutjahr großes Glück. Nach dem Wechsel wurde die Partie weiter aggressiv und intensiv geführt. Kaps rettete gegen Hartung nach Flanke Dick. Durch einen schönen Konter gingen die Gäste in der 56.Minute in Führung. Nicht einmal unverdient. Eine Eingabe von Krauss wurde von Blaschczok unfreiwillig abgefälscht, bis Fabian Mirtschink nur noch einschieben brauchte.

Die Ohrataler bewiesen Moral und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor und waren nun auch zwingender in ihren Aktionen. Sie investieren mehr in das Spiel. Mit Erfolg. In der 64.Minute wurde Martin Gutjahr durch Kapitän Kiebert herrlich freigespielt, der dann keine Mühe mehr hatte, zum Ausgleich einzunetzen. Gerstungen im Anschluss ein wenig Kopflos. Nach Foul an Hartung im Gerstunger Strafraum zeigte der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Thomas Hahn aus Buttlar auf den Punkt. Philipp Kiebert übernahm die Verantwortung und erzielte die Führung. Nach dem Führungstreffer waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, aber Merschel parierte einen Freistoß von Göricke. Ohratals Zick verpasste dagegen nach einer Kopfballablage von Meinhart die Führung auszubauen. Der eingewechselte May wurde an der Außenlinie durch Jens Pforr unsanft gelegt, dafür gab es zu Recht Gelb/Rot. Am Ende gewannen die Ohrataler glücklich, aber auf Grund der letzten halben Stunde, nicht unverdient.

Ohratal: Merschel, Blaschczok, Zick, Hill (62. Baum), Seidenstricker (62. May), Meinhart, Dick, Pfannstiel, Kiebert, Hartung (90. Bick), Gutjahr


Quelle: kay