Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 02.03.2014 14:00 Uhr
FC Eisenach II   FSV 06 Ohratal
FC Eisenach II 1 : 3 FSV 06 Ohratal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johannes Sever, Tino Maternowski, Martin Bley

Assists

Michael Jüngling, Philipp Kiebert

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (18')FC Eisenach II
1:1 (25')Johannes Sever (Michael Jüngling)
1:2 (57')Tino Maternowski
1:3 (90')Martin Bley (Philipp Kiebert)

Ohratal gewann wichtiges Nachholspiel und ist nun Erster

FC EISENACH II – FSV 06 OHRATAL 1 : 3 (1:1)

Stedtfeld (kay). In der Nachholbegegnung der Kreisoberliga setzten sich die Spieler des FSV 06 Ohratal beim FC Eisenach II nach einem 0:1 Rückstand am Ende mit einen verdienten 3:1 durch und bilden nun das Tabellenoberhaupt der Kreisoberliga. Auf dem gewalzten, aber dennoch sehr tiefen Geläuf in Eisenach-Stedtfeld tasteten sich beide Teams zunächst ab. Chancen blieben in der Auftaktviertelstunde aus. Die Gastgeber kamen in der 16.Minute zu ihrer ersten Gelegenheit, aber zunächst rettete FSV-Keeper Lars Frankenberger und der Nachschuss wurde von der Torlinie gekratzt. Auch Ohratal hatte eine dicke Chance, doch nach einem Alleingang auf das Tor von Kay Lämmerhirt schloss Johannes Sever zu überhastet ab. Im Gegenzug der Rückstand für die Gäste. Hier fehlte die Zuordnung in der Defensive der Ohrataler, die Tobias Leinhos in der 18.Minute abschloss. Ohratal war bis dahin zwar optisch überlegen, ihnen fehlte es aber an Durchschlagkraft und zündende Ideen gegen eine tief stehende Eisenacher Mannschaft. Nico Baums 40m Schuss kratzte Lämmerhirt noch über die Latte. In der 25.Minute dann der verdiente Ausgleich, Nach sehr guter Vorarbeit von Martin Gutjahr und Michael Jüngling vollendete Johannes Sever im Nachschuss. Nach dem Wechsel kamen erst Felix Hartung und Philipp Kiebert, später auch Patrick Januszek ins Spiel. Das brachte frischen Wind und mehr Tempo ins Ohrataler Spiel. Nun waren die Gäste dran. Völlig verdient dessen Führung in der 57.Minute. Tino Maternowski drang von links in den Strafraum ein und vollendete abgeklärt zum 1:2. Christian May scheiterte bei einem Solo auf das gegnerische Tor, dessen Schuss zu schwach war. Nach einem Freistoß von Patrick Januszek scheiterte Jan Meinhart per Kopfball nur knapp. Die letzten zwanzig Minuten wurde geprägt von purem Kampf und vielen Fouls. Nach der Führung verpassten die Ohrataler aber auch, bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen. Alleine drei klare Gelegenheiten verpassten die Gäste um das Trainergespann Thimm/Schleicher.
Immer wieder setzten die Eisenacher zu wütenden Angriffen an, aber letztendlich fand sich in der entscheidenden Zone keiner, der das zu nutzen wusste. Ohratal-Defensivspieler David Blaschczok war Spieler des Tages bei Ohratal, der nahezu fast alle Zweikämpfe für sich entschied. Die Entscheidung fiel in der 90.Minute, als die Gastgeber alles auf die Karte setzten und einen dicken Fehler im Mittelfeld machten. Philipp Kiebert zog per Solo davon, dessen Abspiel nutzte der bis dahin glücklos spielende Martin Gutjahr abgezockt zum 1:3. Trainer Jan Thimm war hinterher überglücklich. Ein Spiel auf dem sehr tiefen Boden war kaum möglich und es war die erwartet sehr schwere Aufgabe beim Tabellendritten, die mit einem Sieg gegen Ohratal am Spitzenduo aufgeschlossen hätten.
Aufstellung: Frankenberger, Meinhart, Seidenstricker, Blaschczok, Baum, Pfannstiel (46. Hartung), Sever (46. Kiebert), Maternowski (67.Januszek), M.Jüngling, May, Gutjahr