Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
5. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
Bad Salzungen   FSV 06 Ohratal
Bad Salzungen 0 : 1 FSV 06 Ohratal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kiebert

Gelbe Karten

Alexander Hill, Unbekannt, Michael Jüngling, Rene Schulze

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (63')Philipp Kiebert per Freistoss

"Revanche" geglückt!!!

Die Ohrataler Mannschaft konnte sich erfolgreich für die im Juni 2013 erlittene Finalniederlage um den Aufstieg in die Landesklasse revanchieren und siegten im Bad Salzunger Stadion völlig verdient diesmal mit 1:0 (0:0).

Ohratal brauchte die Anfangsviertelstunde, um sich auf das schwere Spiel einzustellen. In dieser Phase gestalteten die Gastgeber das Spiel druckvoller, aber scheiterten immer wieder an der gut eingestellten Gästeabwehr. Nach etwa zwanzig Minuten kamen auch die Ohrataler besser ins Spiel und kontrollierten die Begegnung. Die Chance zur Führung in der 21.Minute hatte indes Max Wildies, als er mit Rene Schulze alleine auf das gegnerische Tor zog. Statt abzugeben auf Schulze versuchte er es selbst, sein Abschluss war nicht abgeklärt genug. Die Ohrataler spielten weiter diszipliniert und sachlich und boten insgesamt eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung. Die Gastgeber erspielten sich im weiteren Verlauf nahezu keine nennenswerte Gelegenheit.
Dies spiegelte sich auch in der zweiten Hälfte wieder, Ohratal kontrollierte und verwaltete. Die Entscheidung in der 63.Minute. Da setzte mal wieder Mannschaftskapitän Philipp Kiebert einen wuchtigen Freistoß der Marke "Traumtor" aufs gegnerische Gehäuse und traf aus knapp 30 Metern in den rechten oberen Winkel. Im weiteren Verlauf versuchten es die Salzunger energischer und aggressiver, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

In einer hektischen Schlussphase gab es eine gelbe Kartenflut, wobei die eine oder andere Karte auf beiden Seiten zu überzogen war. Schließlich gewannen die Ohrataler am Ende verdient. Jan Thimm war sehr zufrieden. Die Null habe hinten gestanden und das Team habe taktisch diszipliniert agiert.