Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
6. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Neuhaus-Schiersch.
FSV 06 Ohratal 1 : 1 Neuhaus-Schiersch.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Schulze

Gelbe Karten

Unbekannt, Nico Baum, Rene Schulze

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (57')Rene Schulze
1:1 (62')Neuhaus-Schiersch. per Freistoss

Am Ende nur Remis...

Auch gegen Neuhaus Schierschnitz konnten die Ohrataler ihren Auswärtssieg von vergangener Woche in Bad Salzungen nicht veredeln und trennten sich im Heimspiel nur 1:1 Unentschieden. Bereits letztes Heimpunktspiel gegen Meiningen ging verloren, nachdem man eine Woche zuvor in Siebleben ein 1:1 erreicht hatte.

Diesmal, so mag man sagen, hat es zumindest einen Punkt gebracht. Doch dieser Punkt war gefühlt eine Niederlage, während die Gäste aus dem südlichsten Thüringen sicher den Punkt wie einen Sieg feiern konnten.
Zum Spiel: Die ersten 25 Minuten verliefen über weite Strecken ereignisarm und ohne sonderliche Höhepunkte. Nur einmal tauchten die Gäste gefährlich auf, doch Sandro Seidenstricker konnte noch rechtzeitig vor einem Schierschnitzer klären. Mit zunehmender Spielzeit wurde Ohratal zwar überlegener, doch ihre Aktionen waren nicht durchgereift genug und wurde durch unpräzise Hereingaben in den Strafraum bestimmt. So verpassten Bastian Schunke, Nico Baum und Stefan Pfannstiel aus günstigen Positionen. Neuhaus´beste Chance kurz vor der Halbzeit, als ein Distanzschuss vom Ohrataler Torwart Lars Frankenberger gerade noch so auf die Lattenoberkante gelenkt werden konnte.

Nach mäßiger und keinesfalls Landesklasse würdigen erster Halbzeit, unterbrach Schiedsrichter Mario Liebaug aus Christes kurz nach der Halbzreit die Begegnung wegen aufziehendem Gewitter für eine knappe halbe Stunde. Nach Wiederanpfiff schien Ohratal die zusätzliche Pause besser genutzt zu haben, um die Fehler bis dahin abzustellen. Nach einem Freistoß von Philipp Kiebert in der 57.Minute erzielte Rene Schulze die zwar verdiente, aber auch glückliche Führung. Aber schon wenig später verfiel Ohratal wieder in dem bisher gezeigten Trott und nach einem taktischen Foul kurz vor dem eigenen Strafraum musste man durch einen direkten Freistoß, bei dem Keeper Frankenberger chancenlos war, wieder den Ausgleich hinnehmen. Ohratal bemühte sich, spielte aber weiter ohne Glück und zu kompliziert. Es fehlten weiterhin die finalen Pässe. So verpassten Michael Jüngling, Michael Dick und Patrick Januszek klare Gelegenheiten, sodass es am Ende nur zu einem Unentschieden reichte.
Trainer Jan Thimm war unzufrieden, wie einige Spieler aufgetreten sind. Wir haben zu naiv gespielt und auch Co-Trainer Stefan Schleicher war stink sauer. Lars Frankenberger: Wir werden derzeit für das bestraft, wir wir trainieren und sprach deutlich die aktuelle Trainingsbeteiligung an.