Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
16. Spieltag - 28.02.2015 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Glücksbrunn Schweina
FSV 06 Ohratal 2 : 5 Glücksbrunn Schweina
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian May, Johannes Sever, Michael Jüngling

Assists

Sandro Seidenstricker, Christian May

Gelbe Karten

Sandro Seidenstricker, Unbekannt, Philipp Kiebert

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (22')Michael Jüngling
1:1 (25')Glücksbrunn Schweina
1:2 (32')Glücksbrunn Schweina
1:3 (68')Glücksbrunn Schweina per Kopfball
1:4 (83')Glücksbrunn Schweina
1:5 (84')Glücksbrunn Schweina
2:5 (89')Christian May per Kopfball (Sandro Seidenstricker)

Ohratal mit missglücktem Rückrundenstart

Mit einem klaren Erfolg im Spitzenspiel setzt sich Glücksbrunn Schweina weiter von der Konkurrenz ab.
Auch der gute Aufsteiger aus Ohratal konnte nur phasenweise dem Tabellenführer Paroli bieten...

Der FSV 06 Ohratal hatte sich für das Topspiel gegen Glücksbrunn Schweina viel vorgenommen. Engagiert in den Zweikämpfen ging die Elf von Jan Thimm die Partie an. Patrick Januszek und Michael Jüngling hatten auch gute Chancen zur Führung, während auf Gästeseite Patrick Schellenberg alleine vor dem Keeper die Nerven versagten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf gutem Niveau. Als nach einem Konter über links Michael Jüngling alleine vor Sebastian Hey auftauchte, umspielte dieser den Keeper und vollendete zur Führung für die Hausherren (22.). Doch der Schock saß bei den Gästen nicht sehr tief. Quasi im Gegenzug markierte Patrick Fischer nach einer schnell ausgeführten Freistossvariante und Chipball über die Abwehr frei vor dem FSV-Tor das 1:1 (25.). Wenig später war es erneut ein langer Ball hinter die Abwehr, den Patrick Schellenberg erlief und ins lange Eck zur Führung für die Gäste schlenzte - 2:1 Spiel gedreht (32.). Ohratal steckte aber nicht auf, sondern wehrte sich nach Kräften, manchmal auch an der Grenze zum Legalen.
Wir haben uns auch nach dem Rückstand nicht beirren lassen und vermehrt mit langen Bällen hinter die Abwehr agiert. So haben wir das Spiel gedreht. Mit dem 3:1 war die Partie entschieden. Im Endeffekt war es ein absolut verdienter Sieg für uns, so Holger Martius (Trainer Schweina) zum Spiel

Auch nach der Pause zeigte sich die Thimm-Elf kampfstark. Januszek hatte bessere Möglichkeiten auf den Ausgleich, hatte aber kein Glück (Kopfball übers Tor; ausgerutscht im 16er). Schweina musste zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln. Patrick Fischer und Volker Harnack (mit Fleischwunde - wurde im Krankenhaus genäht, fehlt aber 14 Tage) mussten raus. Für sie brachte Holger Martius mit Ali Rahmoune und Justin Kaps zwei frische Leute. Aus der Not geboren, aber ein guter Schachzug wie sich wenig später zeigen sollte. Denn nach einer Ecke von Geburtstagskind Martin Franke stand Rahmoune goldrichtig und nickte zum 3:1 ein – die Vorentscheidung (68.). Fortan war die Moral der Hausherren gebrochen. Ein Doppelschlag binnen 60 Sekunden brachte schließlich ganz klare Verhältnisse. Erneut war es der algerische Neuzugang, der nach einem Flanke von Marcus Baumann, die Schellenberg per Kopf verlängerte, am zweiten Pfosten zur Stelle war und einnickte, ehe sich vom Anstoß weg Schellenberg das Leder in der Ohrataler Defensive erkämpfte und ins lange Eck zum 5:1 vollendete (83./84.). Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Schweina noch das 2:5 zu, als Christian May nach einer Ecke einköpfen durfte (89.). Kurz darauf war aber Schluss!

Wir sind zwar enttäuscht, wissen aber dass wir oben mitspielen können. Wir ziehen jetzt das Positive aus dem Spiel heraus, so das Fazit von Ohratals Cheftrainer Jan Thimm. "Es war heute mehr für uns möglich. Doch die Chancen, die man gegen Schweina bekommt, sollte man auch nutzen", so Ohratals Jan Thimm nach dem Spiel. Sein FSV rutscht nach der Niederlage ins Mittelfeld und hat nun bereits 14 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Dieser kommt weiter unangefochten aus Schweina. Für die Martius-Elf war es gleich ein Big Point zum Rückrundenbeginn. Denn nach dem 0:3 von Suhl in Haina, ist der Vorsprung mit zehn Punkten weiter gewachsen.


Quelle: www.fanreport.com