Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
24. Spieltag - 03.05.2015 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   Hainaer SV
FSV 06 Ohratal 4 : 0 Hainaer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Januszek, Philipp Kiebert

Assists

2x Tino Maternowski, Unbekannt, Michael Dick

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (49')Patrick Januszek (Tino Maternowski)
2:0 (52')Patrick Januszek (Tino Maternowski)
3:0 (56')Philipp Kiebert per Kopfball (Unbekannt)
4:0 (63')Patrick Januszek (Michael Dick)

Jetzt Platz 3 und Klassenerhalt gesichert

Am Ende schaute man in glückliche Spielergesichter, denn die Ohrataler schafften nicht nur sechs Spieltage vor Saisonschluss den vorzeitigen Klassenerhalt als Aufsteiger in der Landesklasse, sondern die Mannschaft um das Trainergespann Jan Thimm und Stefan Schleicher schob sich durch das 4:0 gegen Mitaufsteiger Hainaer SV sogar auf einen dritten Tabellenplatz vor. Spieler des Tages war einmal mehr Patrick Januszek, der allein an drei Toren maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. Ohratal begann aus einer sicheren Abwehr heraus, den Hainaern ihren Stempel aufzudrücken. Doch diese agierten mit defensiver Ausrichtung und mit gelegentlichem Kontern. Trotz mehr Ballbesitz und spielerischen Akzenten der Gastgeber kamen die Hainaer durch individuelle Fehler der Hausherren zu mehreren guten Gelegenheiten durch A.Mai und Hummel. Ohratal hatte auch seine Chancen. So verfehlte ein Kopfball von Schulze nach Flanke von Hill sein Ziel. Auch Januszeks Kopfball nach Freistoß von Zick fand nicht das erwünschte Ziel. Auf der Gegenseite scheiterte D.Mai am glänzend reagierenden Ohrataler Torwart Frankenberger, bevor seine Teamkameraden Zick (Außennetz) und Januszek noch einmal die Führung auf dem Fuße hatten. Haina hatte glücklich das 0:0 zur Pause halten können. Ohratal wollte aber unbedingt den Sieg und so gingen sie die zweite Hälfte auch an. Zwischen der 46. und 65.Minute brannten die Ohrataler ein spielerisches Feuerwerk ab, dass den Grundstein für den Heimsieg legte. Alles begann mit einem Pfostenkracher durch Januszek direkt nach dem Wiederanpfiff. Das war der Weckruf und dann folgten auch die Tore. Eins schöner als das andere. Den Auftakt machte Patrick Januszek in der 49.Minute per Direktschuss nach einer Musterflanke von Tino Maternowski. Das Eis war gebrochen. Haina musste öffnen und Ohratal spielte, als gebe es kein Morgen mehr. Das 2:0 in der 52.Minute war zwar ein Eigentor von André Winter, aber der Hauptakteur war erneut Ohratals Januszek. Dieser führte mit Maternowski einen Eckball per Doppelpass aus, Januszek drang in den Strafraum ein und traf mit einem wuchtigen Schuss den Pfosten. Vom Pfosten abspringend geriet der Ball zu Hainas Winter. Dieser konnte aber nicht mehr klären und den Ball nur noch ins eigene Tor nachschauen. In der 56.Minute bereits das 3:0. Kapitän Philipp Kiebert schaltete sich ins Offensivgeschehen ein und traf mit einem herrlichen Kopfball nach lang ausgeführten Freistoß von Christopher Zick. Ohratal war wie im Rausch und ließen direkt das 4:0 nach 63 Minuten folgen. Erneut war es Januszek, der diesmal links in den Strafraum eindrang. Der Hainaer Torwart hatte mit einer Flanke gerechnet, aber Januszek schob den Ball hinterlistig ins kurze Torwarteck. Das Spiel war gelaufen und die Ohrataler verwalteten im weiteren Verlauf das Ergebnis, ohne sich dabei ein Bein herauszureißen. Ohratals Trainer war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Und nächstes Wochenende: dann geht’s zum Tabellenzweiten 1.FC Sonneberg zum Härtetest.