Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
28. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV 06 Ohratal
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 2 FSV 06 Ohratal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tino Maternowski

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (75')

Zuschauer

155

Torfolge

0:1 (13')Tino Maternowski
1:1 (37')FSV Wacker 03 Gotha
1:2 (50')Tino Maternowski
1:1 (94')FSV Wacker 03 Gotha

Ausgleich in letzter Minute...

Remis zur Pause

Im Derby zwischen Wacker Gotha und dem FSV Ohratal gab es am Ende ein Pünktchen für beide Mannschaften. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung, mussten aber stets den Ausgleich hinnehmen.

"Wir müssen aus unserer spielerischen Überlegenheit einfach mehr machen. Uns hat der letzte Zug, die letzte Konsequenz und Entschlossenheit gefehlt, um die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln."
Wacker-Coach - Hagen Becker

Mit Blick auf die taktische Ausrichtung waren die Gäste des FSV Ohratal in dieser Partie eher defensiv eingestellt. Sie versuchten ihre Reihen eng geschlossen zu halten und bei Ballgewinn Nadelstiche zu setzen. Dieses Konzept ging auch über lange Strecken des Spiels auf. Gotha hatte zwar viel Ballbesitz, größere Spielanteile und die reifere Spielanlage, blieb aber oftmals zu harmlos. Es gelang kaum gefährliche Aktionen konsequent zu Ende zu spielen. Das Spiel war 13 Minute alt, als die Gäste den Führungstreffer bejubeln konnten. Rene Schulze setzte sich über die Außenbahn durch und flankt den Ball in den Strafraum. Am langen Pfosten fand er Außenverteidiger Christian May, der den Ball nochmals nach innen legte, wo der Kollege Tino Maternowski vollstreckte. Das Gesamtbild blieb auch nach dem Treffer weiter unverändert. Die Gäste haben diszipliniert die taktische Marschroute verfolgt und die Hausherren wirkten oftmals nicht entschlossen genug, kamen aber dennoch in der 37. Minute zum Ausgleich. Tom Rost verwertete ein Zuspiel von der Grundlinie und stellte den 1:1 Pausenstand her.

"Die Mannschaft hat es taktisch sehr gut umgesetzt. Wenn mir vor dem Spiel jemand den Punkt angeboten hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich genommen. Aber aufgrund des Zeitpunkts vom Ausgleich, ist es natürlich schon ein bisschen ärgerlich, dass wir nicht als Sieger vom Platz sind."
FSV Co-Trainer - Stefan Schleicher

Last-Minute-Treffer von Weida
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, war es wieder die Mannschaft aus Ohrdruf die jubelte. Nach Zuspiel von Schulze schnürte Maternowski seinen Doppelpack. Fortan versuchten die Wackeren zunehmend den Offensivdruck zu erhöhen und den erneuten Ausgleich zu erzielen. Den Gästen auf der anderen Seite gelang es nicht, die sich bietenden Kontermöglichkeiten effektiv auszuspielen, sodass auch auf diesem Wege kaum Gefahr entstand. Möglicherweise war ein Grund dafür, das Jüngling und Schulze das Feld schon vorzeitig angeschlagen verlassen mussten. Das Spiel ging der Schlussphase entgegen und als Christopher Zick gut Zehn Minuten vor dem Ende die Ampelkarte sah, musste seine Mannschaft mit einem Spieler weniger auskommen. Wacker erhöhte weiter den Druck und kam in der Nachspielzeit zum sicher nicht unverdienten Ausgleich. Hier bewies Hagen Becker ein glückliches Händchen: In der 80. Minute wechselte er den jungen Angreifer Robin Weida ein, der nun als Torschütze glänzte und seiner Mannschaft den Punkt sicherte.

Derby überschattet
Vom FSV Ohratal erreichte uns eine Nachricht, die das sportliche Geschehen auf dem Platz als Randnotiz degradiert. Sportsfreund und Vereinsmitglied Mario Kayßer verstarb, was dieses Derby in jeder Hinsicht überschattet. Auch Fanreport sendet aufrichtige Anteilnahme an den FSV Ohratal.


Quelle: www.fanreport.com