2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)
Kreisliga Westthüringen Staffel 1
27. Spieltag - 14.05.2023 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II |
|
VFL Eintracht Gotha |
 |
1 |
: |
0 |
 |
(1 |
: |
0) |
Spielstatistik
Tore
Oliver KleemeyerGelbe Karten
Fatos IbishiTorfolge
1:0 (18') | Oliver Kleemeyer |
7. Sieg in Folge & Platz 2 erobert
Die Vorzeichen vor dem Spiel standen klar auf Sieg für die Ohrataler, wenn der Tabellenvorletzte zu Gast ist. Die Möwen begannen auch in diesem Spiel sehr druckvoll und konnten sich einige sehr gute Chancen erarbeiten. In der 16. Minute mussten wir allerdings schon wechseln, da sich Sever verletzte, ihm wünschen wir alles Gute. Es kam Hähnlein, der sofort sehr gut im Spiel war. Wenig beeindruckt von dem frühen Wechsel, war es Kleemeyer, der über eine schöne Kombination mit Adam zum 1 zu 0 traf. Im Verlauf der 1. Halbzeit konnte man trotz reichhaltiger Chancen die Führung nicht ausbauen. Zur Halbzeit müsste man hier mit 5 Toren führen. Mit dem Wechsel war Ohratal bemüht die Führung auszubauen, was aber nicht gelang. Man hielt den Gast aus Gotha so im Spiel und musste bis zur 94. Minute kämpfen, um den Heimsieg einzufahren.
Der FSV 06 II ist damit nun auf 2. Platz der Kreisliga. Am Sonntag kommt 14.00 Uhr der SV Motor Tambach-Dietharz auf den Hohenkirchner Tivoli, wo man die Siegesserie fortsetzten will.
Quelle: Roberto Seeber
11.05.2023, Stefan PfannstielDICKER BROCKEN FÜR SG VFL EINTRACHT 67 GOTHA
Der SG VfL Eintracht 67 Gotha bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann FSV 06 Ohratal II gegen ESV Lok Gotha mit 2:1. Somit nimmt die Reserve von FSV 06 Ohratal mit 58 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Zuletzt musste sich der SG VfL Eintracht 67 Gotha geschlagen geben, als man gegen SV Motor Tambach-Dietharz die 18. Saisonniederlage kassierte. Gelingt dem SG VfL Eintracht 67 Gotha gegen FSV 06 Ohratal II die Revanche? Nach dem 1:11 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.
Mit beeindruckenden 113 Treffern stellt FSV 06 Ohratal II den besten Angriff der Kreisliga Staffel 1. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Gastgeber mit ansonsten 19 Siegen und einem Remis. Die Elf von Trainer Manuel Kehl scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Im Sturm des SG VfL Eintracht 67 Gotha stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von FSV 06 Ohratal II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SG VfL Eintracht 67 Gotha nicht zu den dichtesten. Trainer Michael Budzinski muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen FSV 06 Ohratal II nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SG VfL Eintracht 67 Gotha schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während FSV 06 Ohratal II 42 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Im Saisonendspurt bekommt es der SG VfL Eintracht 67 Gotha einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.05.2023 um 08:00 Uhr automatisch generiert)