Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Geomix Thüringenliga
16. Spieltag - 24.02.2024 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV Schleiz
FSV 06 Ohratal 2 : 2 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luiz-Miguel Schack, Niklas Beese

Assists

Niklas Beese

Gelbe Karten

Luiz-Miguel Schack, Steven Reinhold, Philipp Ludewig

Torfolge

0:1 (18')FSV Schleiz
1:1 (38')Luiz-Miguel Schack (Niklas Beese)
1:2 (73')FSV Schleiz
2:2 (83')Niklas Beese per Freistoss

Ein Punkt, der keinem weiterhilft

Fußball-Thüringenliga: Ohratal trennt sich von Schleiz 2:2. Bomba muss mit Platzwunde raus

Wie es nach Abpfiff um die Laune von Roger Fritzsch bestellt war, konnte jeder Zuschauer sehr gut einsehen. Noch während seine Spieler die Sachen auf der Bank zusammenpackten und auf dem Feld beieinander standen, lief der Trainer des FSV Schleiz schnurstracks und wortlos vom kleinen Kunstrasenplatz in Richtung der rund 300 Meter entfernten Kabinen.

Ja, das 2:2 seiner Jungs passte dem Trainer nicht so recht. Gleichwohl blieb aber festzuhalten, dass das Remis für die Ohrataler ein verdientes war. Rein von der Tabellenform her können die Gäste sicher besser mit dem Punkt leben, da er Ohrdruf im Tabellenkeller nicht so recht vom Fleck bringt. Unabhängig davon sah deren Coach Dirk Huber gute Ansätze, die Mut für eine schwere Rückserie geben. „Mir hat gefallen, dass wir zurückgekommen sind, nicht mehr den Kopf hängen gelassen haben. Unsere Passivität müssen wir abstellen, mehr aktiv dagegen arbeiten und uns zutrauen, die Bälle zu spielen“, befand er.

Bis zum 1:1 ist der Gast spielerisch gefälliger
Die Partie gefiel derweil nur phasenweise. Zunächst mussten sich beide an den „alten Käfig“ gewöhnen, mitunter wurde der Ball wie im Flipperautomat hin und her gespielt. Schleiz spielte insgesamt die etwas feinere Klinge, während Ohratal fast nur auf lange Bälle setzte, die sich aber als untauglich erwiesen. Als Albert Pohl einen langen Ball erlief, der von Max Wildies unfreiwillig verlängert wurde, und dann vor Julian Knoll kaltschnäuzig blieb, war das 0:1 perfekt (18.). Ohrdrufs Torwart verhinderte in der Folge den größeren Rückstand gegen Tomas Majer (20.) und hielt sein Team im Spiel.

Kurioserweise brachte der überraschende Ausgleich dem Duell eine Wende. Niklas Beese passte flach auf Luiz-Miguel Schack, der einen Haken nach innen machte und überlegt ins lange Eck abschloss (38.). Auf einmal war die Sicherheit der Schleizer dahin und Ohratal kam auf. Klare Möglichkeiten blieben bis zur Pause jedoch Mangelware.

Nach dem Wechsel besaß Maximilian Hill früh die dicke Chance zum 2:1, scheiterte aber an Torwart Christian Feig (48.). Wer nun an eine flotte zweite Halbzeit glaubte, sah sich getäuscht. Das spielerische Niveau nahm wieder ab, beide neutralisierten sich meist im Mittelfeld.

Torwart Feig macht beim Ausgleich unglückliche Figur
Als Tim Sluga einen Freistoß von der rechten Seite einköpfte, war der Favorit wieder auf Kurs (73.). Ohratal ließ aber nicht locker und wurde belohnt. Ein Freistoß kurz vor dem Sechzehner, der eigentlich ein Foulelfmeter hätte sein müssen, setzte Beese flach ins Eck, wobei Keeper Feig unglücklich wirkte, da der Ball in seinem Eck einschlug (82.). Ohrdruf wollte nun mehr, fand aber kein Durchkommen mehr, während sich Schleiz zumindest spielerisch mit dem Punkt anfreundete.

Bitter aus Gastgebersicht: Abwehrmann Christopher Bomba zog sich nach rund einer Stunde eine Platzwunde am Kopf zu und musste mit Turban vom Platz. Die Hoffnung ist jedoch groß, dass er bald wieder zur Verfügung steht.


Quelle: Thomas Rudolph

Fotos vom Spiel