Traditionsmannschaft : Spielbericht

09.08.2024 18:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Tambach-Dietharz AH
FSV 06 Ohratal 6 : 2 Tambach-Dietharz AH

2x Florian Erdmann, Norbert Lovas, Stefan Rathgeber, Michael Jüngling, Tino Maternowski

Stefan Rathgeber

0:1 (4')Tambach-Dietharz AH
1:1 (18')Stefan Rathgeber
2:1 (21')Michael Jüngling (Stefan Rathgeber)
3:1 (30')Tino Maternowski
4:1 (48')Florian Erdmann
4:2 (55')Tambach-Dietharz AH
5:2 (65')Norbert Lovas
6:2 (73')Florian Erdmann

Rückrunde beginnt mit Heimsieg

Im ersten Spiel nach der sechswöchigen Sommerpause auf heimischem Geläuf im Hohenkircher Tivoli konnte die gut aufgestellte Traditionself Nachbar Tambach verdient mit 6:2 bezwingen.

Ein großer dank nochmals an den Verein um Lars Beese für die tolle Bearbeitung des Platzes. Jetzt konnte geballte Fußballeleganz und ein tolles Plätzchen zusammenkommen.

Es ging los wie die Feuerwehr, Ohratal rannte an und Tambach ging nach vier Minuten mit 0:1 in Front. Das kannten wir bereits aus den letzten Spielen in Remstädt und Waltershausen. Diesmal aber blieb man ruhig und wartete auf seine Chancen. Minute 12 erste Gelegenheit durch Ad, knapp am Tor vorbei.

In Minute 18 dann der verdiente Ausgleich. Der kämpfende Rathgeber setzt sich durch und kommt zum Schuss, unten links schlägt der Ball ein. Kurz danach die 2:1 Führung durch Jüngling nach super Doppelpass mit Rathgeber. Jetzt waren die Verhältnisse erstmal geklärt. Ohratal erhöhte durch Maternowski, nachdem er vorher kläglich vergeben hatte. Kurz vor der Pause noch die riesen Rettungsaktion durch Weißgerber auf der Linie, nachdem Kautzi bereits bezwungen war. Da sieht man halt was 60 Jahre Erfahrung ausmachen.

Halbzeit zwei ging ähnlich weiter, für den verletzten Ad ging Erdi in die Spitze. Es kam auch gleich zur Großchance, nach feinem Pässchen von Storchi vergibt Erdi jedoch freistehend kläglich. Tambach blieb am Drücker und kämpfte weiter um den Anschluss. Kautzi diesmal mit starker Leistung und mehreren Rettungsaktionen. Da haben sich die Trainingseinheiten im Sommer, die ihm der Coach verordnet hatte bezahlt gemacht. Es ging vorne weiter, 4:1 durch Erdi nach starker Einzelleistung und Schuss mit dem Aussenrist. Kurze Zeit später Foul an Storchi aber Schiri Margraf findet seine Pfeife nicht. Tambach kommt noch zum 4:2 heran ehe Norbert und Erdi den Endstand herstellten.

Zu erwähnen bleibt noch, dass die zahlreich angereisten Zuschauer bereits vor Spielende die Bratwürste leer gefuttert hatten. Aber es wurde für Nachschub gesorgt. Bei Wurst und Bier wurde noch lange die laue Sommernacht genossen. Auch hier ein großer Dank an Albi und Christian Olscha für die tolle Unterstützung.

Weiter geht es mit der Traditionself nächsten Freitag, hier wird sich der Gegner noch klären.

Quelle: Stefan Wich Heiter