Traditionsmannschaft : Spielbericht

FSV 06 Ohratal 4 : 3 FSV  Waltershausen AH

2x David Pahlke, Stefan Rathgeber, Tino Maternowski

3x Stefan Pfannstiel, Daniel Ermel

1:0 (28')Stefan Rathgeber (Stefan Pfannstiel)
1:1 (48')FSV Waltershausen AH
2:1 (60')David Pahlke (Daniel Ermel)
3:1 (70')Tino Maternowski (Stefan Pfannstiel)
4:1 (75')David Pahlke (Stefan Pfannstiel)
4:2 (84')FSV Waltershausen AH
4:3 (88')FSV Waltershausen AH

Knapper, aber verdienter Sieg

Beim freitagabendlichen Vergleich mit Waltershausen konnte sich die Traditionself einen knappen Sieg sichern.

Auf dem Hohenkircher Tivoli entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei die Traditionself spielerisch überlegen agierte. Das 1:0 war stark herausgespielt, Ibishi mit cleverem Pässchen in die Schnittstelle auf Pfanne, der mit der Zuckerflanke auf Rathgeber, der ohne Probleme einschob. Mit der starken Mittelfeldachse Maternowski, Rathgeber, Ibishi und Pfannstiel konnte man immer wieder vor das gegnerische Tor spielen, ohne aber erfolgreich abschließen zu können. Unser Sturmtank Ortlepp, über ein halbes Jahr ohne Fußball, konnte sich nicht entscheidend durchsetzen oder wurde einfach übersehen. Zur Pause eine verdiente Führung.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild jetzt aber mit der nötigen Konsequenz vor dem Tor. Ein Konter aus dem nichts brachte aber erstmal den etwas überraschenden Ausgleich. Dann aber in regelmäßiger Folge die Tore zwei bis vier (2:1 Pahlke, 3:1 Maternowski, 4:1 Pahlke) und das Spiel schien entschieden zu sein.

Aber Waltershausen steckte nicht auf und durchquerte unseren Plan, das Spielchen locker nach Hause zu schaukeln, mit zwei weiteren Toren kurz vor Schluss. Somit war auf einmal der Kampf gefordert, um den Sieg auf dem Tivoli zu behalten. Am Ende ein knapper, aber hoch verdienter Erfolg der Traditionself, aus der Pahlke und Pfannstiel positiv herausstachen.

Zu erwähnen bleibt noch, dass der an den Gegner verliehene Lindner ein Top Spiel machte und sich somit in die Startelf der nächsten Wochen gespielt hat. Nächste Woche geht es mit einem weiteren Heimspiel weiter, wobei das Finden einer geeigneten Sportstätte noch interessant wird.

Quelle: SWH