1. Männermannschaft geht mit neuem Trainerteam in die folgende Saison.

Ronny Koch, 03.04.2023

1. Männermannschaft geht mit neuem Trainerteam in die folgende Saison.

„Dome“ Müller teilte dem Vorstand Mitte März mit, dass er leider nicht über den 30.06. hinaus zur Verfügung stehen kann. Er hat in seinem Job noch mehr Verantwortung übernehmen dürfen und somit weniger Zeit für, Kraft und Energie für private Dinge. Dass da die Familie nicht noch weiter zurückstecken soll, ist verständlich und muss nicht weiter erklärt werden. Er wird weiterhin Teil der Ohratal-Familie bleiben, seine Spielberechtigung behalten, sicher auch mal mittrainieren und ebenso die Traditionsmannschaft, in der ein oder anderen Partie unterstützen. „Wir sind beide noch jung und werden in Zukunft mit Sicherheit noch einmal zusammenarbeiten können“ waren sich Geschäftsführer Ronny Koch und Trainer einig.

Bei der Suche nach einem Nachfolger war man sich im gesamten Vorstand ebenso schnell einig. Vorrangig muss es jemand sein, der menschlich zur Mannschaft passt und schnell ins bestehende Trainerteam integriert werden kann. Folgerichtig war daher auch Michael Storch der erste Ansprechpartner, weiß man doch, was man am Aufstiegstrainer von 19/20 hat. Auch er ist Teil des Vereins und kickt in der Traditionsmannschaft des Vereins. In Absprache mit dem Vorstand hat er die Trainerpause genutzt, um seine Ausbildung zur B-Lizenz zu absolvieren und auch Thomas Giehl in der letzten Rückrunde auf dem Trainingsplatz unterstützt. Jetzt wird er also mit Tom Dzyoni die Geschicke ab der kommenden Saison leiten, unabhängig in welcher Liga man sich wiederfindet. Unterstützt werden die beiden unverändert von Kristian Diez, Lars Frankenberger, Steffen Körnig und Anna Rehmann. Neu im Team begrüßen wird man auch einen alten Bekannten, Stephan Kubirske. Mit Ronny hat er bereits mehrfach über die gemeinsamen, mittel- bis langfristigen Ziele gesprochen und dazu gehört auch die perspektivische Trainerausbildung. Daher soll „Kubi“ erste Erfahrungen auf dem Trainingsplatz sammeln und regelmäßig Einheiten als Co-Trainer mitgestalten. Von der Spieltagskonstellation weichen Verein und Trainerteam nicht ab, hier haben Storch und Dziony die Verantwortung und leiten von der Seitenlinie.

Vorstand und Mannschaft haben durch die Einigung schnell Klarheit und alle können den Fokus auf die letzten Spiele legen. Dies verdeutlichte Präsident Lars Beese auch klar in seiner Ansprache an die Mannschaft nach dem letzten Punktspiel.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

Quelle:Vorstand