Turniersieg beim Emleber Bandenmasters
Stefan Pfannstiel, 12.01.2025
Mit einer überzeugenden Leistung konnte Freitag Abend die stark besetzte Traditionself die 19. Auflage des Emleber Bandenmasters gewinnen.
Mit vier Siegen aus vier Spielen stand man am Ende deutlich auf Platz eins.
Der Spielplan meinte es gut mit unseren Jungs, die Stärke der Gegner steigerte sich langsam.
Spiel 1 gegen FC Torschusspanik ( Storck Betriebsmannschaft) mit 4:0 gewonnen.
Spiel 2 gegen unsere Alten Herren (die leider zu schwach besetzt waren) mit 9:3 gewonnen. Hier ereignete sich auch die leichte Verletzung von Dirk, der, nachdem Thomas die klare Chance nicht genetzt hatte den Ball mit vollster Wucht in die Maschen drosch und sich dabei eine Wadenzerrung zuzog. Thomas war untröstlich und Dirk humpelte fortan.
Spiel 3 gegen Vorjahressieger Mikrofon Erfurt, einer gut eingespielten Freizeittruppe mit tollen ehemaligen Fußballern, nach 0:2 Rückstand mit 4:2 gewonnen. Stärkste Turnierleistung und Weichenstellung auf dem Turniersieg.
Abschließendes Spiel gegen den guten Gastgeber, immerhin hatten auch sie den Vorjahressieger Mikrofon Erfurt geschlagen, mit 3:1 gewonnen. Schnelle Führung durch Tino, prompter Ausgleich durch Emleben, aber die 12-Minuten Spielzeit sprach für uns. Viele Torchancen brachten am Ende zwei weitere Tore durch Tino und den hochverdienten und viel umjubelten Turniersieg.
Erwähnt werden muss unser Keeper Stefan R. der seine Freiheiten genoss, immerhin durften die Torhüter fast alles, und erzielte selbst einige Tore.
Insgesamt eine starke Leistung mit einer top besetzten Traditionself, so macht Fußball Spaß. Tino wurde zusätzlich als bester Torschütze ausgezeichnet und unser allgemein bekannter Großbiertrinker Fatos gewann für das 15. Turniertor ein Fäßchen leckersten Gerstensaftes.
Außerdem ein sehr faires Turnier (ganz klar, David fehlte) und die Biere an Ende schmeckten wieder mal lecker.
Weiter geht es für die Traditionself mit dem Ohrataler Winterfest im Bikerclub Hohenkirchen nächsten Samstag (das Freitagtraining fällt wegen besetzter Halle aus)und der Hallenkreismeisterschaft Alte Herren in Goldbach am Sonntag eine Woche später (26.01. ab 12 Uhr). Davor gibt es sicherlich noch ein Training am Freitag.