Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

Ein paar kurze Worte

Stefan Wich Heiter, 23.05.2010

Hallo Mitglieder, Fans, Eltern und Sportfreunde,

 ich möchte kurz ein paar Worte loswerden. Als erstes danke ich den zahlreich erschienen Mitgliedern auf der Versammlung für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich hab mich nicht in die Rolle des 1. Vorsitzenden gedrängt, aber nun wo ich es bin, möchte ich auch ordentliche Arbeit abliefern.

An dieser Stelle danke ich noch einmal Lars Bauer für die 4 Jahre dauernde sehr gute Arbeit. Es war nicht immer leicht, aber ich denke, dass sich unser Verein unter seiner Führung einen guten Namen weit über die Kreisgrenzen hinaus gemacht hat.

Am Anfang ein paar klärende Worte zum Thema Ohrdruf-Hohenkirchen. Wir sollten endlich aufhören, diese Sache zum Thema zu machen, denn innerhalb des Vereins ist es kein Thema. Egal wo die Leute herkommen, sei es Ohrdruf, Hohenkirchen, Georgenthal oder Tambach-Dietharz oder Weimar:  

Wir sind und bleiben Ohrataler und das mit ganzem Herzen!

Nun aber wollen wir nach vorne blicken. Es warten wichtige Aufgaben auf den neuen Vorstand. Als erstes müssen wir sicherstellen, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige 1. Männermannschaft haben, die in der neuen Regionalklasse vorne mitspielen kann. Dazu sind bereits eine Menge Gespräche geführt worden, aber es liegt noch einige Arbeit vor uns. Da die 1. Männermannschaft das Aushängeschild eines jeden Vereins ist, ist dies eine sehr wichtige Aufgabe.

Aber auch die 2. Männer sollte nächstes Jahr weiter in der Kreisliga spielen, damit die nachrückenden Spieler schnell ein hohes Niveau erreichen.

Einen ganz positiven Eindruck haben unsere Jungs fürs Grobe hinterlassen. Nicht nur, dass Sie die Tabelle der 3. Kreisklasse anführen, sondern sie sind als Mannschaft auch ständig bei Vereinsveranstaltungen des Vereins vollzählig dabei. Ein Lob dafür, verbunden mit der Hoffnung, dass auch in der 2. Kreisklasse der Erfolg nicht ausbleibt.

Ähnliches gilt auch für unsere Damen. Wenn es etwas zu tun gibt sind Sie dabei und sich nicht zu schade auch mal schnell einzuspringen. Auch hierfür ein dickes Dankeschön! Ich hoffe, dass die Mädels in absehbarer Zeit auch wieder auf das große Feld kommen.

Nicht vergessen möchte ich unsere "Alten Herren", die im Freundschaftsspielbetrieb fit bleiben und auch positiv bei der Vereinsarbeit aufgefallen sind. Bleibt am Ball!!!

Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Förderung des Nachwuchses. Hier ist in den letzten Jahren nicht alles gut gelaufen und ich hoffe mit der Wahl von Markus Nothnagel haben wir den richtigen Mann gefunden. Martin Gutjahr hat sich zur JHV spontan bereit erklärt Markus zu unterstützen. Mittelfristig soll unter Leitung unseres Vereins eine JSG Ohratal gegründet werden, um mit Hilfe der umliegenden Gemeinden dem Nachwuchs die Möglichkeit zu bieten, in einer Spielklasse ihres Leistungsvermögens zu spielen. Dazu sind wir natürlich auf die Mithilfe der Sportfreunde aus Gräfenhain, Crawinkel, Luisenthal und Wolfis angewiesen, auch da werden in den nächsten Wochen und Monaten weitere Gespräche geführt.

Ein wichtiger Punkt ist auch noch das Übernehmen einer Patenschaft für den Nachwuchs aus dem Männerbereich (gerne auch Damen). Dabei sollen 3 oder 4 Männer jeweils eine Patenschaft für eine Nachwuchsmannschaft übernehmen, damit der Zusammenhalt innerhalb des Vereins gestärkt wird.

 

So genug der Worte, jetzt müssen Taten sprechen. Es liegt eine Menge Arbeit vor uns, aber bei konsequenter Umsetzung der Ziele steht dem Hauptinteresse aller Mitglieder nichts mehr im Wege und das ist  F U S S B A L L!!!

Ein paar kurze Worte