1.Mannschaft : Spielbericht

1:0 (10')1. FC Eichsfeld
2:0 (38')1. FC Eichsfeld

Einfach kein Durchkommen

Fußball-Thüringenliga: FSV Ohratal verliert gegen defensivstarken 1. FC Eichsfeld mit 0:2

Der 1. FC Eichsfeld hat einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg in der Thüringenliga gegen den FSV Ohratal eingefahren. Gegen den Tabellenvorletzten ließen die Eichsfelder über 90 Minuten so gut wie keine Torchance zu.

„Das war wirklich ein gutes Spiel von uns. Besonders, weil wir in der Defensive um Christoph Göbel sehr stabil standen. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann wäre das sicher die Chancenverwertung. Wir hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr schießen müssen“, sagte ein zufriedener Trainer Dennis Erkner.

Die Südeichsfelder stellten die Weichen früh auf Sieg. In der zehnten Minute setzte sich Nils Pichinot auf der Außenbahn durch und bediente Niklas Engelhardt, der ins lange Eck traf. Sehenswert auch das 2:0 (38.). Aurelian Rink nahm eine Flanke von Elijah Eduard Portnoy volley ab und traf ebenfalls in die lange Ecke. Eine Kombination der Eichsfeld-Youngster, die dem Trainer besonders viel Freude bereitete. „Das waren wirklich sehr schöne Tore. Die schwierigen Bälle haben wir gemacht, die einfachen Chancen alle liegen lassen“, so Erkner.

Die zweite Halbzeit verlief dann relativ ereignislos. Die Eichsfelder haben das Spiel in aller Ruhe heruntergespielt. Äußerst sehenswert war dann noch der Schuss aus 25 Metern von Alexander Käppler, der das innere Lattenkreuz traf, der Ball aber in seltsamer Manier wieder zurück ins Feld prallte.

„Wenn der reingeht, hätten wir auch im zweiten Abschnitt ein echtes Highlight gehabt und vermutlich auch das Tor des Monats“, haderte Erkner dann doch noch einmal mit der Chancenverwertung.