2.Mannschaft : Spielbericht

1:1 (75')SG SV Eintracht Ifta
1:2 (88')SG SV Eintracht Ifta

Ohratal II verliert nach Sinnlos-Platzverweis

Fußball-Kreisoberliga: Ein spätes 1:2 gegen Ifta ärgert den Trainer. Westring souverän, Sundhausen schon neun Pflichtspiele ohne Sieg

Am Ende war es dann wahrscheinlich auch eine Kraftfrage, selbst wenn Ohratals Trainer René Nußbicker die 1:2-Niederlage gegen Ifta nicht auf konditionelle Gründe schieben wollte.

Nur zwei Tage nach dem 5:0-Pokalsieg beim Kreisligisten Marksuhl samt der Kuriosität, dass die Ohrdrufer zunächst ihren Trikotkoffer vergessen hatten, war der Kreisoberligist auf dem heimischen Geläuf gegen den Meisterschaftsanwärter gefordert und unterlag letztlich verdient, wenn auch spät.

„Die entscheidende Szene war für mich der Platzverweis. Eine große Dummheit. Wenn wir den nicht kassieren, holen wir einen Punkt“, ärgerte sich Nußbicker im Nachgang über die Ampelkarte für Bastian Kehl in der 72. Minute.

Diese war in der Entstehung überflüssig wie ein Kropf. Zunächst sah der junge Defensivmann Gelb wegen Ballwegschlagens und setzte kurze Zeit später zur Grätsche an. Obwohl es hierfür schon den Ampel-Karton hätte geben können, beließ es der Schiedsrichter bei einer letzten Ermahnung. Nußbicker wollte seinen Schützling daraufhin vom Feld holen, doch leistete der sich noch Wortgefechte mit Iftaer Zuschauern, applaudierte höhnisch und sah so Gelb-Rot.

Bis dahin hatte Ohratal durch einen berechtigten Handelfmeter, den Muhammed Jarju verwandelte (45.), trotz starken Drucks der Iftaer, in Führung gelegen. Deren lange Bälle waren zwar gefährlich, konnten aber immer wieder geklärt werden. Nach dem Platzverweis passte es dann aber doch, als Nico Schmidt erfolgreich war (75.). Umso bitterer dann sogar noch der Siegtreffer für die Iftaer. Der Schiedsrichter wertete einen Einwurf für Ohratal andersherum, aus diesem heraus erspielte sich der Gast die Chance zum 2:1, die Philipp Luhn nutzte (88.).