Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirkspokal (Krombacher-Pokal
2.Runde - 06.09.2008 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Großwechsungen
FSV 06 Ohratal 3 : 0 Großwechsungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Januszek

Assists

2x Giuseppe Lodato

Gelbe Karten

Robert Frank, Unbekannt, Jan Meinhart

Zuschauer

92

Torfolge

1:0 (08')Patrick Januszek per Freistoss
2:0 (45')Patrick Januszek (Giuseppe Lodato)
3:0 (50')Patrick Januszek (Giuseppe Lodato)

Mühelos eine Runde weiter

Der FSV 06 Ohratal steht im Achtelfinale des Krombacher-Bezirkspokales des WTFB. In heimischen Stadion siegten sie gegen den Vorjahreszweiten der Bezirksliga Staffel 7, LSG Blau Weiß Großwechsungen ungefährdet mit 3:0. Dabei mussten sich die Ohrataler kein Bein ausreißen, denn die Gäste agierten zwar kämpferisch, aber ohne Ideen und Konzept. Die erste Chance im Spiel war in der 4.Minute zu verzeichnen. Bastian Schunke setzte einen Schuß knapp daneben. Wenig später zwang Tino Maternowski den Gästetorwart zu einer Glanzparade. In der 8.Minute dann die 1:0 Führung. Schunke wurde vor dem Strafraum gelegt, nachdem dieser von Christian König angespielt wurde. Den fälligen direkten Freistoß aus 20m von Patrick Januszek schlug über den Gästetorwart zur Führung ein. Doch wer dachte, das Großwechsungen nun mehr riskierte und dass Ohratal mit der Führung noch größer Druck machte, der sah sich getäuscht. Die Gäste konnten nicht mehr machen, die Gastgeber wollten anscheinend nicht. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne großen nennenwerte Chancen. Von Großwechsungen war von einer Chance abgesehen überhaupt nichts zu sehen, die Ohrataler kamen wenigstens durch Januszek, Lodato und Maternowski zu Chancen. In der bis dahin niveauarmen und nicht bezirkstauglichen Partie war es erneut Januszek, der in der 45.Minute zum 2:0 nach einer tollen Kombination zwischen Tom Rost, Stefan Pfannstiel und Giuseppe Lodato abschloss. In der zweiten Halbzeit änderte sich sich das Bild nicht. Die Gäste aus Großwechsungen, nördlich von Nordhausen gelegen, agierten dann zwar härter, aber Ohratal war überlegen, ohne dass sie ihre Überlegenheit ausspielen und abschließen konnten. In der 50.Minute bereits das 3:0 und die entgültige Entscheidung wiederum durch Januszek. Dieses mal profitierte er von der Vorarbeit durch Schunke und Lodato. In der Folgezeit gab es noch durch Pfannstiel, Rost, Januszek und Meinhart per Freistoß weitere Chancen. Am Ende hieß es 3:0 und das zählt.


Quelle: Mario Kayßer