Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
23. Spieltag - 18.04.2009 15:00 Uhr
Altengottern   FSV 06 Ohratal
Altengottern 0 : 4 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Ortlepp, Giuseppe Lodato, Tino Maternowski, Patrick Januszek, Thomas Kästner

Gelbe Karten

Jan Rassmann, Giuseppe Lodato

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (35')Thomas Kästner
0:2 (52')Tino Maternowski
0:3 (55')Altengottern (Eigentor)
0:4 (58')Patrick Januszek

starke Auswärtsleistung

Mit einer starken Auswärtsleistung warteten die Ohrataler Bezirksligisten auf und besiegten die sonst heimstarken Gegner der SG Altengottern/Welsbach klar und auch verdient mit 4:0. Die Gastgeber, die zuhause zuletzt den SV Siebleben mit 1:0 bezwangen, konnten nicht an ihre Heimstärke anknüpfen, denn die Ohrataler hatten die bessere Spielanlage und wirkten frischer, couragiert, kampf- und willenstark. Bis auf die Anfangsphase, in dem noch keine Spielordnung bei Ohratal zu erkennen war und die Altengottener durch Bartholomäus frei vor Gästekeeper Dirk Merschel zum Schuß kamen, ging von den Gastgebern überhaupt keine Gefahr aus. Diese versuchten mit ständig langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch Ohratals Defensive ließ nichts anbrennen und stand sehr souverän. In der 16.Minute rettete der Pfosten nach Schuß von Thomas Kästner und Zuspiel von Giuseppe Lodato für die Gastgeber. Kurz darauf behielt Torwart Hellmuth gegen Stefan Pfannstiel die Oberhand. Auch ein straffer Schuß von Patrick Januszek entschäfte der Torwart (25.). Dann blitzte einmal der Gastgeber auf, als R.Schröter nach einem Freistoß vor Torwart Merschel auftauchte. Die Überlegenheit der Ohrataler zahlte sich in der 37.Minute aus. Nach langen Paß von Tino Maternowski trat Thomas Kästner mit einer feinen Einzelleistung auf, umspielte noch den Torwart und schob ins lange linke Eck zur 0:1 Führung. Nach dem Wechsel legten die Ohrataler nach, vergaben aber durch Januszek, der völlig frei vorm Tor zum Schuß kam, eine große Gelegenheit. Dies machten sie in der 52.Minute besser. Nach Paß von Lodato setzte sich Maternowski im Doppelpaßspiel mit Kästner durch und Maternowski traf zum 0:2. Dieses Tor war wie eine Befreiung für das Ohrataler Team und nun gelang einfach alles. Nach Abstoß von Maik Ortlepp köpfte ein Verteidiger des Gastgebers zurück auf den eigenen Torwart, der sich allerdings einen dicken Patzer erlaubte und der Ball ins Tor zum 0:3 rollte. Mit einer Einzelleistung (58.) fiel durch Patrick Januszek gar das 0:4. Danach verwalteten die Gäste ihre Führung souverän. Merschel mußte lediglich noch einen Kopfball von Michel halten. Während dessen haben sich die einheimischen Zuschauer gar nicht wie Gastgeber präsentiert, ließen ihren Frust auf ihre Weise ab, beleidigten die Gästezuschauer und traten zum Teil angetrunken auch aggresiv auf. Die Ohrataler haben ein starkes Spiel gemacht und landeten den dritten Sieg in Folge ohne Gegentor.


Quelle: Mario Kayßer