Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
28. Spieltag - 23.05.2009 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Gerstungen
FSV 06 Ohratal 4 : 0 Gerstungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Januszek, Giuseppe Lodato

Assists

2x Tino Maternowski, 2x Maik Ortlepp

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (32')Patrick Januszek (Maik Ortlepp)
2:0 (35')Patrick Januszek (Tino Maternowski)
3:0 (59')Giuseppe Lodato (Maik Ortlepp)
4:0 (60')Patrick Januszek (Tino Maternowski)

Generalprobe für das Pokalspiel

Ohrdruf. (tlz/kay) Mit einem klaren 4:0 Heimerfolg über Gerstungen/Vitzeroda haben sich Ohratals Bezirksligisten von der 0:3 Niederlage gegen Bad Langensalza erholt und den Gästen aus dem Wartburgkreis kaum eine Chance geboten. In der Generalprobe auf das Bezirkspokalfinale am 1. Juni in Bischleben gegen Lok Erfurt hatten die Ohrataler einen deutlich stärkeren Gegner erwartet.

Aber von Beginn an waren die Gastgeber überlegen und hatten bereits in der Anfangsphase drei dicke Möglichkeiten. Lodato scheiterte mit Pfostenschuss (7.), König per Kopfball an die Latte (10.) und Ortlepp (18.). In der Folgezeit gab es hauptsächlich ein Spiel zwischen den Strafräumen zu sehen. Nach einem Konter der Gäste suchte Hildebrandt den Abschluss, aber sein Schuss war keine Gefahr für Ohratals Schlussmann Merschel. Ohratal wirkte im Abschluss zu hektisch, war aber deutlich überlegen.Mit einem Doppelschlag gingen die Ohrataler in Führung. Erst war Ortlepp (34.) Vorlagengeber und dann (36.) Maternowski. Beide konnte Januszek mustergültig verwandeln. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Ohratal klar überlegen, die Gäste harmlos. Lodato verpasste in der 47. Minute. Wenig später (56.) scheiterte Ortlepp per Kopfball (58.).

Nach Vorlage von Ortlepp war in der 59. Minute Lodato mit einem Direktschuss zum 3:0 erfolgreich und in der 60. Minute nach Vorarbeit von Maternowski Januszek, der seinen dritten Treffer im Spiel erzielte. In den Schlussminuten kamen die Gäste zu zwei Chancen durch Hildebrandt (81.) und Klatt (86.).

Ohratal: Merschel, Meinhart (63. Popp), Raßmann, Frank, König, Maternowski, Jüngling, Pfannstiel (72. Wich Heiter), Lodato, Ortlepp (63. Schleicher), Januszek.


Quelle: TLZ 25.05.09