Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
7. Spieltag - 05.10.2008 14:30 Uhr
Stedtfeld   FSV 06 Ohratal
Stedtfeld 2 : 1 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Rost

Assists

Giuseppe Lodato

Gelbe Karten

Patrick Januszek

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (44')Tom Rost (Giuseppe Lodato)
1:1 (89')Stedtfeld
2:1 (92')Stedtfeld

Bis in die Schlussminuten geführt und doch verloren

Bericht von der Homepage der SG Hörseltal:

Der Aufwärtstrend der Stedtfelder Mannschaft sollte im Heimspiel gegen Aufsteiger Ohratal fortgesetzt werden.
Gewahrnt durch die guten Ergebnisse der Gäste und dem Offensivspiel, hat Mannfred Radloff die Mannschaft dementsprechend eingestellt.
Von Beginn an wurden die Gäste ihrem guten Ruf gerecht und spielten schnell nach vorn. Die Stedtfelder Abwehr mit A.Nositschka als Libero stand gut und ließ keine nennenswerte Torchance zu. Die besseren Chancen hatten die Stedtfelder und dies meistens nach schnellem Direktspiel. Zweimal stand T.Kindervater im Mittelpunkt.
In der 16.Minute wurde ein Kopfball von ihm auf der Linie geklärt und zwei Minuten später verpasst er eine Flanke von F.Blaho.
Die erste richtige Chance der Gäste führte in der 44.Minute zum 0:1 für Ohratal. Rost war nach einer Freistoßeingabe erfolgreich.
In der 2.Halbzeit drückten die Stedtfelder auf den Ausgleich. Ohratal meist mit Abwehrarbeit beschäftigt, versuchte das knappe 1:0 zu verwalten. Die Gäste hatten in der 2.Halbzeit nur zwei Kontermöglichkeiten und die wurden zum Glück für Stedtfeld leichtfertig vergeben.
In der 73.Minute klärt der Torwart einen Freistoß von P.Rudolph mit Fußabwehr und in der 78.Minute springt ein Schuss von P.Rudolph von der Lattenunterkante ins Feld zurück.
Der hochverdiente Ausgleich fiel in der 87.Minute. Einen langen Ball in die Spitze verlängert A.Helbig mit dem Kopf und H.Burkhardt drückt den Ball über die Linie. In der Nachspielzeit gelingt den Stedtfeldern auch noch der Siegtreffer. Nach einem Freistoß von N.Radloff setzt sich A.Helbig durch und spielt überlegt auf S.Woiwode, der aus Mittelstürmerposition zum viel umjubelten 2:1 trifft.
Der große Aufwand der gesamten Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit wurde diesmal am Ende belohnt.


Quelle: Homepage SG-Hörseltal