Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
8. Spieltag - 18.10.2008 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Altengottern
FSV 06 Ohratal 2 : 0 Altengottern
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Bley, Thomas Kästner

Assists

Giuseppe Lodato, Patrick Januszek

Gelbe Karten

Jan Rassmann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (83')Martin Bley (Giuseppe Lodato)
2:0 (86')Thomas Kästner (Patrick Januszek)

An den Sieg geglaubt

Der FSV 06 Ohratal hat gegen Altengottern/Welsbach, einem weiteren Absteiger aus der Landesklasse, mit 2:0 gewonnen und hat wieder Kontakt mit der ersten Tabellenhälfte aufgenommen. Der zahflüssige Beginn wurde auch danach weitergeführt und es entwickelte sich ein eher schwaches Spiel auf niedrigem Bezirksliganiveau , in der beide Mannschaften Kreativität, Feinmotorik und Strategie vermissen ließen. In der 4.Minute die erste Gelegenheit für die Gäste, aber Ricardo Schröter vergab aussichtsreich. In der 13.Minute auch die erste Chance für Ohratal durch Christian König. Wenig später trifft Giuseppe Lodato den Ball nicht richtig, die Chance also vergeben. In der 19.Minute war es Patrick Januszek, der die Vorarbeit von Martin Gutjahr nicht zu nutzen wusste. Auf Ohrataler Seite schlichen sich zunehmend Abwehrfehler ein. Zudem kamen sie nicht mit der rustikalen Spielweise der Gäste zurecht. Die Gäste vergaben durch Nils Berndt einen Freistoß aus 17m. Von der Ohrataler Offensive wie in den bisherigen Heimspielen war nicht zu sehen, die Spieler blieben eher blass. In der 29.Minute gab es die bis dato beste Chance, aber Gutjahr, Raßmann und Pfannstiel vergaben in der Gemeinschaftsaktion. Glück für die Gastgeber, als Tino Seiffert für Altengottern in der 30.Minute völlig freistehend neben das Tor schoss. Die Zuschauer waren überhaupt nicht zufrieden mit der 1.Halbzeit und die Trainer Fode/Lips bestimmt auch nicht. Es konnte ja nur besser werden. Nach dem Wechsel riskierten beide Teams mehr, ohne aber zu überzeugen. Patrick Januszek scheiterte in der 49.Minute mit einem Preßschlag. Danach wurden die Ohrataler druckvoller und kamen zu mehr Selbstvertrauen und entwickelten großen Drang zum Tor. Nach Einwurf von Stefan Pfannstiel vergab David Blasczok völlig frei (57.). Danach scheiterte Januszek an Gästetorwart Matthias Marx (70.Minute) und eine Minute später wurde auch Ohratal-Keeper Dirk Merschel von Christian Michel geprüft. Dann aber begann die beste Phase der Gastgeber. Zum Glück rechtzeitig, denn diese Phase entschädigte die Zuschauer, die bislang ein mäßiges Spiel geboten bekamen. In der 83.Minute war es Giuseppe Lodato, der mit einem wunderschönen Freistoß das 1:0 für Ohratal vorbereitete. Martin Gutjahr schraubte sich im Strafraum hoch und vollendet mit einem Traumkopfball in den rechten Winkel. Danach mußten die Altengottener das Spiel öffnen. Nun zeigte sich auch die spielerische Klasse der Ohrataler, die in der 85.Minute noch auf 2:0 erhöhten. Patrick Januszek enteilte seinem Gegenspieler und zog aufs Tor. Mit Übersicht spielte er auf Thomas Kästner, der zur Entscheidung traf. Nachdem Merschel noch gegen Olaf Walter klärte, hätte Lodato in der 89.Minute mit einem Geschoß sogar das 3:0 erzielen können. Aber das wäre des Guten zu viel gewesen. In der Summe war es allerdings ein verdienter Erfolg der Ohrataler, weil diese in der Schlußphase mehr riskierten, ballsicherer wurden und kämpferisch zulegten.


Quelle: SWH